Rezension Rezension (4/5*) zu ATME!: Thriller von Judith Merchant.

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu ATME!: Thriller von Judith Merchant
Kaufen >
Spannend und unvorhersehbar

Ben ist Niles große Liebe. Doch plötzlich ist er spurlos verschwunden. Nile versucht herauszufinden, wo Ben ist und was ihm geschehen ist. Keiner will ihr helfen, nicht einmal Bens Freunde. Nur Flo, Bens Noch-Ehefrau.

Auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, denn das tolle Cover und der spannend klingende Klappentext haben mich sehr angesprochen.
Ich bin sehr gut ins Buch rein gekommen und konnte bestens folgen. Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen, so dass ich ruck zuck fertig war.
Da die Geschichte ausschließlich aus Niles Sicht erzählt wurde, bekam ich in sie und ihre Gedanken- und Gefühlswelt einen sehr guten Einblick. Nile wurde wirklich super ausgearbeitet. Gerade die unterschiedlichen Gedanken von ihr und ihre Verwirrtheit fand ich absolut gelungen, auch wenn sie teilweise richtig schräg daherkam. Anfangs tat sie mir total leid, denn ihr Freund war einfach verschwunden, während sie ein Kleid anprobierte. Eine echte Horrorvorstellung. Doch je mehr die Geschichte fortschritt, desto mehr kam ich ins Grübeln. Was ist wahr und was ist Einbildung? Gab es Ben wirklich oder hat sie sich eine Beziehung mit ihm nur vorgestellt? Ich konnte mich das ganze Buch über nicht entscheiden, was ich glauben sollte. Ein richtig gutes und psychologisches Verwirrspiel.
Auch die weiteren Charaktere, wie z.B. Flo, wurden passend zur Story ausgearbeitet, denn auch bei Flo war ich mir nicht sicher, warum sie sich so verhielt und ob bei ihr wirklich alles "normal" war.
Es gab auch mehrere überraschende Wendungen, die die Spannung immer wieder ansteigen ließen und durch die meine Überlegungen wieder neu angefacht wurden.
Super fand ich auch immer wieder Niles Mantra "Atme Nile, Atme!", das großartig den Titel wiedergibt.
Das Ende fand ich richtig gut und es hat mir einen echten Schauer über den Rücken gejagt. Für mich war es auch nicht vorhersehbar, wie die Geschichte endet und was letztlich wirklich dahinter steckte.

Ein spannender Roman, dessen Ausgang für mich absolut nicht vorhersehbar war. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum