5. Leseabschnitt: Teil 5 (S. 349 bis Ende)

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Ich fand es auch schade, dass Pete es nicht geschafft hat. Allerdings habe ich mich gefragt, wie Francis es geschafft hat, ihn zu überwinden. Angeblich war er doch so fit für sein Alter.

Die Erklärung für die Existenz des kleinen Mädchens nach dem Bild von Rebecca als Kind, fand ich sehr schön. So konnte sie ihren Sohn gewissermaßen noch beschützen. Wieso Tom die Bilder nicht gekannt/erkannt hat frage ich mich schon. Normal zeigt man sich solche Dinge doch als Paar, oder?

Die Auflösung und das Finale waren sehr spannend. Zwar gab es mal Strecken wo es mir etwas langsam voranging, doch grundsätzlich las sich das Buch sehr gut.
Ich denke er konnte ihn überrumpeln, da Pete ja eher davon ausgegangen ist, dass Tom früher nach Hause gekommen ist. Schade ist es trotzdem, dass er gestorben ist. Der Kontakt zu Sohn und Enkel hätte ihm ein erfülltes Leben schenken können
 
  • Stimme zu
Reaktionen: ElisabethBulitta

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Ende! Zuerst war mir alles zu unspektakulär und die Tatsache, dass man als Leser schon recht früh wusste wer der Täter ist, hat mich auch ein wenig gestört. Nun, nachdem ich das gelesene etwas sacken lassen habe, stört es mich gar nicht mehr. Der Roman ist ja kein Thriller, und im Grunde erzählt er für mich den Weg eines Vaters und eines Sohnes,die auf dem Weg schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten haben. Die Handlung um den Kinderflüsterer trat ein wenig in den Hintergrund. Und wenn man dort genauer hinsieht, ging es auch um eine Beziehung zwischen Vater und Sohn, allerdings um eine gestörte, abnormale Bindung.
Der Roman ist zwar nicht, wie angepriesen, ein Bestseller, dennoch hat er mir sehr gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.349
10.649
49
49
Naja so ganz wurde es ja nicht klar was Frank mit Francis anstellt, könnte auch sein das er ihn nur verprügelt. Ich denke dem Autor kam es nur drauf an, das man spürt das Francis wieder in die Kinderrolle gedrängt wurde selbst in der Haft.
Ich glaube auch das Frank sofort klar war, wer ihn da als einziger so nachahmt. Das er es Pete nicht gesagt hatte war natürlich für Neil sehr tragisch, aber ich denke Familie verrät man nicht.
Ich denke schon, dass Frank seinen Sohn umgebracht hat. Im Buch wird mehrfach vermutet, dass er sich die Jungen nur holt und tötet, da es mit seinem eigenen nicht geht. Er wollte ihn wohl schon immer umbringen, nur dann wäre er in den Fokus der Ermittlungen gekommen, daher das T-Shirt über dem Kopf,damit er sich so vorstellen konnte, dass es sein Sohn ist. So macht auch die Danksagung an Pete für mich Sinn, denn er hat mitgeholfen, dass Carter nun die Chance bekommt seinen erwachsenen Sohn zu töten
 
  • Stimme zu
Reaktionen: ElisabethBulitta