Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Habe ich heute aus der Post befreit:


Die LP fand ich schon einmal ziemlich bedrückend und brutal. Ach ja, dieses Mal bin ich wieder einmal durch einen Büchertausch an das Buch gekommen - wenngleich ich gestehen muss, dass es ein ziemlich ungleicher Tausch war (war mir gar nicht bewusst): ein TB gegen Hardcover. Nun ja.
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Und ich schätze die private Beratung und den persönlichen Austausch über Bücher sehr - das würde mir fehlen!

Geht mir genauso. Was ich in meiner Buchhandlung schon für tolle Gespräche hatte. Das ist ja bei mir immer um die Mittagszeit, auf dem Weg ins Büro. Da gehe ich dann immer ganz beschwingt zur Arbeit.

Meine beiden Mädels sind Leseratten - weil wir es ihnen vorleben. Wenn ich im Kleikindalter keine Lust habe vorzulesen oder später kein Vorbild bin...wird das schwierig.

Da bin ich wohl eine Ausnahme. Uns wurde nie vorgelesen, es gab auch keine Bücherregale in der Wohnung. Trotzdem habe ich die Liebe zum Buch und zum Lesen schon sehr früh - im Kindergarten und dann in der 1. Klasse - für mich entdeckt. Zu Hause hatte ich eher Ärger, weil ich nur gelesen habe.

Meine neuen Schätze von heute :D

Buchinformationen und Rezensionen zu Briefe an Obama: Das Porträt einer Nation von Jeanne Marie Laskas
Kaufen >

Und von meinem Lieblingsverlag


Wird leider nicht angezeigt, obwohl es noch sehr frisch ist. Hier mal ein Bild:
Hope, Never Fear.jpg
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Da war ich heute mit 8 Drittklässlern im Buchladen, sie durften sich dort jeder ein Buch aussuchen als Siegerpreis beim Lesespiel. Die Buchhändlerin gibt sich immer Mühe und stellt auch noch eine Tüte mit allerlei Schnickschnack für die Kids zusammen.

Tja, da fühle ich mich dann als Privatfrau verpflichtet, auch ein Buch zu kaufen. Dieses ist es geworden:
Ich habe bereits "Ehre" und "Der Geruch des Paradieses" gelesen. Die Autorin schreibt spannend und eindringlich über die Probleme moderner und konservativer Türken in Istanbul. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses neue Werk, in dem eine ermordete Prostituierte zu Wort kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.240
18.649
49
48
Soeben über Netgalley bzw. KiWi bestätigt worden:
Buchinformationen und Rezensionen zu Blackbird: Roman von Matthias Brandt
Kaufen >
Bin sehr gespannt; hab´s bisher nicht geschafft
Buchinformationen und Rezensionen zu Raumpatrouille: Geschichten von Matthias Brandt
Kaufen >
zu lesen.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Gatsby (detebe) von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >

Habe mich gerade spontan entschlossen, diesen Roman als nächstes Hörbuch im Rahmen meines Audible-Abo zu kaufen. Das Hörbuch ist ungekürzt ;)
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Gatsby (detebe) von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >

Habe mich gerade spontan entschlossen, diesen Roman als nächstes Hörbuch im Rahmen meines Audible-Abo zu kaufen. Das Hörbuch ist ungekürzt ;)

Ich hab's gelesen und fand's klasse.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Buchinformationen und Rezensionen zu Der große Gatsby (detebe) von F. Scott Fitzgerald
Kaufen >

Habe mich gerade spontan entschlossen, diesen Roman als nächstes Hörbuch im Rahmen meines Audible-Abo zu kaufen. Das Hörbuch ist ungekürzt ;)
Hast du die Lesung mit Gert Heidenreich oder mit Burghart Klaußner? Beide beruhen auf (verschiedenen) Neuübersetzungen und sind vollständige Lesungen, aber mir fällt die Entscheidung schwer.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich will euch meine neue EBook Anschaffung nicht vorenthalten, das Angebot war wieder mal zu reizvoll ;)
Haha! Es war gar nicht der unzufriedene Mann, sondern dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Diese alte Sehnsucht von Richard Russo
Kaufen >
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Haha! Es war gar nicht der unzufriedene Mann, sondern dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Diese alte Sehnsucht von Richard Russo
Kaufen >
Das habe ich :D
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Haha! Es war gar nicht der unzufriedene Mann, sondern dieses:
Buchinformationen und Rezensionen zu Diese alte Sehnsucht von Richard Russo
Kaufen >
Egal, die sind bestimmt beide gut. Allein mir fehlt die Zeit…