Thema Sommer/Sonne/Urlaub/Meer...-Leserunde ab 10. Juli 2019

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.145
49
Es ist Ferien- und Urlaubszeit.
Aus dem Forum heraus ist der Wunsch aufgekommen, diese im Rahmen einer Themenrunde aufzugreifen. Gewünscht, getan ;)
Gelesen werden darf alles, was mit Urlaub, Sommer und mit dem Reisen an sich (also zum Beispiel auch Reiseberichte) zu tun hat oder an Orten spielt, wo Menschen gerne Urlaub machen.

Wie gewohnt soll das Thema sehr weit gefasst werden. Wir freuen uns auf viele spannende und sonnige Lesetipps :reader3

@Renie @Tiram @Buchplauderer @Helmut Pöll @Querleserin @MRO1975 @kingofmusic @KrimiElse @renee @ulrikerabe @ElisabethBulitta @Sassenach123 @Anjuta
und natürlich alle anderen!
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Obwohl im Urlaub, habe ich zwar "leichtere Lektüre im Gepäck, aber keine Somnerthemen. Empfehlen für Wanderfreunde kann ich:
Buchinformationen und Rezensionen zu Vom Glück des Wanderns von Albert Kitzler
Kaufen >
,
das ein Beziehung zwischen der klassischen Philosophie und dem Wandern herstellt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.145
49
Oh, Oh! Es ist ja nicht so, dass es mir an Büchern mangeln würde - aber die klassische Ferienliteratur findet sich in meinem SuB nicht.
Zwei Bücher mit "Reise" im Titel habe ich ausgemacht:
Dieses Buch ist ein ungarischer Klassiker und beleuchtet die Ehe eines frisch vermählten Paares auf seiner Hochzeitsreise nach Italien...
Dieses scheint eher eine tragische Geschichte zu sein. Felicia wird nach ihrer ersten Liebesnacht schwanger und bricht von Irland aus auf, ihren englischen Geliebten zu suchen...

Kennt ihr diese Bücher?
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Die Cover funktionieren nicht. Wenn ihr schauen wollt, es sind noch die Nummern 26, 92 und 50.
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich habe jetzt die Nr. 89 gegriffen und habe gleich einen Glücksgriff getan. Befindet sich doch in diesem Heft ein Beitrag über ein Bücherschiff in Kristiansund. Ansonsten verschlägt es mich noch nach Curacao, Delaware, Prora, Skegness, Biarritz, Alcudia, Venedig, Mogadischu, Sansibar, Bangkok, Papeete und in die Nordwestpassage.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Zum Meer hätte ich gerade Nordwasser anzubieten. allerdings würde ich dort keinen Urlaub machen wollen. :)
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Das war ziemlich lustig:
Buchinformationen und Rezensionen zu Die scheußlichsten Länder der Welt von Favell Lee Mortimer
Kaufen >

Slow Travel hat mir gut gefallen:
und momentan lacht mich das gerade an, auch wenn mein SUB traurig den Kopf schüttelt:
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64

Wir waren schon viele Male auf der schönen Sonneninsel Fehmarn und so ist es nicht verwunderlich, dass ich jeden Roman oder sogar Krimi (ich bin ja eigentlich kein Krimileser), der auf der Insel spielt, lesen muss.

„Sommerglück auf Fehmarn“ ist die ideale Ferienlektüre, entspannt zu lesen - mit einer frischen Prise Ostseeluft.
Die Personen sind liebenswert beschrieben, man würde sie gerne kennenlernen!

Außerdem ist die Insel Fehmarn sehr schön beschrieben, beim Lesen fühlt man sich auf die Insel versetzt, es fühlt sich an wie ein kleiner Ostseeurlaub an.

Der Roman ist eine erfrischende Sommerlektüre mit einer chaotischen Emily, die nicht nur ein Hotel, sondern auch ihr Liebesleben retten will.