Fazit

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.423
49.807
49
Hier freuen wir uns über euer Fazit zum Roman "Das wilde Leben der Cheri Matzner".
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ein interessanter Roman, der eine Familie beschreibt, das Thema Adoption aufgreift und auch die Frage aufwirft, warum Dinge passieren, warum man reagiert wie man reagiert, in wie weit eine Herkunft dich bestimmen/prägen kann. Oder ob letztendlich alles eine Frage von Zufällen ist. Interessant und ich habe dieses Buch sehr gern gelesen. Vielen Dank für dieses Leseerlebnis!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Und eine interessante Beschreibung des Lebensweges einer Frau, die ihren Platz im Leben finden muss, mit ihrer Adoption klarkommen muss und sich auch letztendlich ihren Ängsten stellt. Dabei eine sehr ehrliche Beschreibung eines Menschen, der sehr oft Substanzmissbrauch betreibt, um nicht nachdenken zu müssen. Letztendlich aber trotzdem den eigenen Weg findet. Und ebenso habe ich den Roman als einen Aufruf zur Kommunikation verstanden, denn nur derjenige, der über seine Gefühlswelt redet, kann auch auf Veränderungen hoffen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ein Buch wie ich es liebe, eine Familiengeschichte, spannender Entwicklungsroman, ein bisschen verrückt und sehr warmherzig ohne Pathos, leicht lesbar, kein kitschiges sondern ein glaubwürdiges Ende. Nicht ganz große Literatur, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Interessante Thematik mit Adoption und mangelnde Kommunikation in einer Familie und eine gebeutelte Protagonistin, die langsam aufstehen lernt und einen Neuanfang schafft.
Mir hat es gefallen und ich vergebe vier Sterne.
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.727
2.678
49
Für mich hat es der Schluss echt rausgerissen, vorher war ich doch etwas genervt von fast allen handelnden Personen. Doch je weiter ich im letzten Abschnitt vorankam, desto mehr erhielten viele Andeutungen in den vorherigen Kapiteln Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.854
7.736
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: KrimiElse