Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Edit: ich habe gerade geschaut...Tolino funktioniert und wird von Thalia angeboten. Also wird es doch wieder interessant für mich.
Kostet aber pro Monat (nach der Probezeit) 14,99... Da kann ich einige Ebooks für.kaufen und sie lesen, wann ich will. Außerdem bleiben sie mir. Wenn man bei Skoobe austritt, wird man auch keinen Zugang zu den gelesenen Büchern haben.
Für mich als langsame Leserin unnötig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
14,99... Da kann ich einige Ebooks für.kaufen und sie lesen, wann ich will.

Aber gerade aktuellere Titel sind als E-Book doch noch recht teuer. "Das achte Leben" z. B. kostet immer noch 16,99 Euro. Und ich habe damals, als es nur das Hardcover gab, noch mehr dafür ausgegeben.
Ob man keinen Zugang zu den gelesenen Büchern hat, weiß ich nicht, allerdings kaufe ich die Bücher ja auch nicht. Die Monatsrate ist eine Leihgebühr.
Das Basic-Abo bekommt man auch schon für 11,99 Euro.

Für Vielleser rechnet sich das auf jeden Fall.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das stimmt. Du liest auch mehr und vielseitiger als ich ;)
Mir reichen die Onleihe und die preisreduzierten EBooks.
Online bietet bei uns derzeit nur uninteressantes, und die wenigen guten Bücher sind ausgeliehen.
Natürlich hat man nach Kündigung keinen Zugang mehr, es sind ja nur geliehene Bücher. In der Bibo kann man ohne gültige Mitgliedschaft auch nix leihen.
Für mich ist es auch interessant, weil ich fast ausschließlich eBook lese. Und es gibt ein 11€-Abo, das würde mir genügen glaube ich.

Off topic:
Ich habe mich vorhin damit auseinander gesetzt, den Tolino Android-tauglich zu machen, so dass Apps installiert werden können (z.B. Skoobe), es soll möglich sein, weil dieses Gerät auf Android-System basiert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das tun werde, auch wenn es für mich durchführbar erscheint.
Ich muss noch ein bisschen lesen, denn einen irreparablen Fehler u nicht mehr benutzbares Gerät möchte ich mir auch nicht einhandeln.
Vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich habe eine auf den ersten Blick praktikable Anleitung gefunden...
https://allesebook.de/anleitung/tolino-vision-3-hd-und-tolino-shine-2-hd-root-94648/
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Gerade auf Einkaufstour bei Rebuy gewesen:
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Weltgeschichte in 33 Romanen von Markus Gasser
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Heimkehr (detebe) von Bernhard Schlink
Kaufen >
Buchinformationen und Rezensionen zu Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin
Kaufen >

:D:p:D
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich habe eine auf den ersten Blick praktikable Anleitung gefunden...
Ich lese zwar mit dem Tolino, habe aber mit der Umstellung keine Erfahrung. Skoobe brauche ich noch nicht, andere Angebote reichen mir, zumal ich bei LR lieber die Printversion lese.
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Letzten Mittwoch war ich ja im Buchladen und habe mir drei Bücher von meiner Wunschliste bestellt. Wegen dem Feiertag musste ich bis heute warten.

Bücher über Bücher" werden wohl meine lebenslange Liebe bleiben - egal aus welchem Genre:

Auf diesen Spaziergang freue ich mich schon riesig:
Buchinformationen und Rezensionen zu Spaziergänge durch Dublin von John Banville
Kaufen >

Bin ich voyeuristisch, wenn ich Tagebücher und Briefe liebe? Na, jedenfalls entwickelt sich der Mare-Verlag mittlerweile zu einem meiner Lieblingsverlage.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Letzten Mittwoch war ich ja im Buchladen und habe mir drei Bücher von meiner Wunschliste bestellt. Wegen dem Feiertag musste ich bis heute warten.

Bücher über Bücher" werden wohl meine lebenslange Liebe bleiben - egal aus welchem Genre:

Auf diesen Spaziergang freue ich mich schon riesig:
Buchinformationen und Rezensionen zu Spaziergänge durch Dublin von John Banville
Kaufen >

Bin ich voyeuristisch, wenn ich Tagebücher und Briefe liebe? Na, jedenfalls entwickelt sich der Mare-Verlag mittlerweile zu einem meiner Lieblingsverlage.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
John Banville ist ein toller Schreiberling und Irland liegt dir ja schon lange am Herzen.
Voyeuristisch? Ein klares Nein. Mir fehlt das Interesse daran noch vollkommen, aber bestimmt haben Autoren viele schöne Sätze mit Tiefsinn hinterlassen ;)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Irgendwo habe ich wohl noch "Die See" von ihm stehen. Aber ich bin noch nie so neugierig auf ihn gewesen, dass ich da mal hingegriffen hätte. "Spaziergänge durch Dublin" bleibt jedenfalls gleich am Leseplatz liegen.
Die See haben wir hier zusammen gelesen. Ein großartiges Buch! Es hätte ja auch den Booker Preis gewonnen irgendwann.
Die Leserunde war sehr fruchtbar.
Bei mir steht noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Letzten Mittwoch war ich ja im Buchladen und habe mir drei Bücher von meiner Wunschliste bestellt. Wegen dem Feiertag musste ich bis heute warten.

Bücher über Bücher" werden wohl meine lebenslange Liebe bleiben - egal aus welchem Genre:

Auf diesen Spaziergang freue ich mich schon riesig:
Buchinformationen und Rezensionen zu Spaziergänge durch Dublin von John Banville
Kaufen >

Bin ich voyeuristisch, wenn ich Tagebücher und Briefe liebe? Na, jedenfalls entwickelt sich der Mare-Verlag mittlerweile zu einem meiner Lieblingsverlage.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich bin auch ein großer Fan von Mare. Insbesondere die Klassiker im Schuber liebe ich.
Aber auch die Romane - einfach hübsche Bücher und eine kleine feine Auswahl.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Die See haben wir hier zusammen gelesen. Ein großartiges Buch! Es hätte ja auch den Booker Preis gewonnen irgendwann.
Die Leserunde war sehr fruchtbar.
Bei mir steht noch
Buchinformationen und Rezensionen zu Die blaue Gitarre: Roman von John Banville
Kaufen >
Die See ist gut? Das dümpelt schon eine Weile auf meiner Liste. Da werde ich zuschlagen.
Die Liebe @renee hatte mir im vergangenen Jahr das hier geschenkt, weil ich Prag liebe und historische kluge Krimis gerne mag:
Buchinformationen und Rezensionen zu Alchimie einer Mordnacht von Benjamin Black
Kaufen >
Das ist auch John Banville.