2. Leseabschnitt: Teil 2 "Chicago, 2002,..." (S. 111 - 221)

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.950
49
48
Ja, ja. Der König sollte nicht mehr ohne Not auf die qualitativ hochwertigen Leserunden in DIESEM Forum verzichten. Sonst muss er sich im Nachhinein nur ärgern... :D:p:D
´ne bessere Werbung für whatchareadin kannst du nicht machen :D. Ich werde alles in des Königs Macht stehende versuchen, keine der qualitativ hochwertigen Leserunden in DIESEM Forum mehr zu verpassen :D:p:D.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.869
49
Ich werde alles in des Königs Macht stehende versuchen, keine der qualitativ hochwertigen Leserunden in DIESEM Forum mehr zu verpassen :D:p:D.
Du siehst mich hochgradig zufrieden bei so viel Verständigkeit und Einsicht :D
Mir ging es aber auch so: habe auf den neuen McEwan verzichtet, weil mir die Nussschale nicht gefiel. Und nun: nur 5 Sterne-Wertungen von Leuten, die meinen Lesegeschmack teilen...:confused:
Es wird auch mir eine Lehre sein...
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.950
49
48
Du siehst mich hochgradig zufrieden bei so viel Verständigkeit und Einsicht :D
Mir ging es aber auch so: habe auf den neuen McEwan verzichtet, weil mir die Nussschale nicht gefiel. Und nun: nur 5 Sterne-Wertungen von Leuten, die meinen Lesegeschmack teilen...:confused:
Es wird auch mir eine Lehre sein...
Also profitieren wir alle davon :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich glaube einfach, dass die Amerikaner eine entspanntere Haltung zu Drogen, Medikamenten etc. haben. Wobei das jetzt nicht bedeuten soll, dass ich das gutheiße :D. Und ich glaube, auch Tracy Barone will eher anprangern als gutheißen.
Für mich liest sich dieser Abschnitt genauso gut und flüssig und interessant, wie der erste Abschnitt. Wenn das Buch so bleibt oder noch besser wird, haben wir hier den nächsten Kandidaten für des Königs "Best of 2019"-Liste :D:D:D.

Das gefällt mir sehr und diese Liste interessiert mich natürlich!!! :rolleyes::D;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.950
49
48
Btw: was für eine Dramatik auf den letzten Seiten des Abschnittes :rolleyes:. Warum ist das Zusammenleben von Frau und Mann an einem (un-)bestimmten Punkt immer so schwierig?
Und warum läuft immer eine der beiden in einer Beziehung lebenden Personen vor den Problemen davon statt sich ihnen zu stellen, das Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin zu suchen und einander zuzuhören?
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Michael und Cheri weitergeht, auch wenn der Titel des dritten Teils nicht unbedingt Gutes verheißt :eek:...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
:D Vielleicht vertraue ich sie mal meinem Lesetagebuch an ha ha ha. Im ersten Halbjahr war ja schon das ein oder andere Highlight dabei.

Oder du erstellst ein eigenes Thema mit diesem Titel im Forum Die 5 besten Bücher, die ich gelesen habe, sind … .Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das für mich als die Besten eines Jahres umgemünzt. Mein Artikel in diesem Thema für 2019 wird ein sehr langer. Warum nur? … :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.308
18.950
49
48
Oder du erstellst ein eigenes Thema mit diesem Titel im Forum Die 5 besten Bücher, die ich gelesen habe, sind … .Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das für mich als die Besten eines Jahres umgemünzt. Mein Artikel in diesem Thema für 2019 wird ein sehr langer. Warum nur? … :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Auch ´ne Möglichkeit :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.440
49.869
49
Oder du erstellst ein eigenes Thema mit diesem Titel im Forum Die 5 besten Bücher, die ich gelesen habe, sind … .Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das für mich als die Besten eines Jahres umgemünzt. Mein Artikel in diesem Thema für 2019 wird ein sehr langer. Warum nur? … :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wobei für mich die 5 oder 10 allerbesten All-Time-High Bücher nochmal einen besonderen Reiz haben. Aber natürlich darf jeder das Thema so anlegen, wie er mag. Das Schöne an dem Thread: man kann dauerhaft Änderungen vornehmen.
https://whatchareadin.de/community/forums/die-5-besten-buecher-die-ich-gelesen-habe-sind.94/
 
  • Stimme zu
Reaktionen: KrimiElse
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Wobei für mich die 5 oder 10 allerbesten All-Time-High Bücher nochmal einen besonderen Reiz haben. Aber natürlich darf jeder das Thema so anlegen, wie er mag. Das Schöne an dem Thread: man kann dauerhaft Änderungen vornehmen.
https://whatchareadin.de/community/forums/die-5-besten-buecher-die-ich-gelesen-habe-sind.94/

Verstehe ich gut, kann mich da aber absolut nicht festlegen. Jedes Buch entspringt unterschiedlichen Genres, jedes Buch hat ein anderes Thema, jedes Buch macht etwas mit mir. Alle 5 Sterne Bücher sind außergewöhnlich und gehören für mich auf ein Siegertreppchen. Ich könnte absolut nicht sagen welche Bücher bei mir die Plätze 1 bis 5 haben. Ich hätte immer Angst ein Buch zu übersehen oder einem Buch Unrecht zu tun. Klingt komisch aber so empfinde ich es. :confused::confused:
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.857
7.739
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Mit diesem Abschnitt habe ich mich, wie einige andere hier auch, doch etwas schwer getan. Der zeitliche Bruch zu dem vorherigen Abschnitt war schon extrem, und irgendwie habe ich das Gefühl, Cheris wildes Leben verpasst zu haben. Jetzt jedenfalls lebt sie in geordneten Verhältnissen, und nur durch manche Erinnerungen blitzt auf, was gemeint sein könnte. Auf die bisher nur angedeuteten Geheimnisse wie das von Sol oder auch das von Cheri, weshalb sie aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, bin ich natürlich neugierig. Der Schreibstil gefällt mir weiterhin sehr gut. Da hier versprochen wurde, dass es jetzt wieder interessanter weitergeht, freue ich mich doch aufs Weiterlesen...
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Als ich diesen Abschnitt begann, hatte zu Beginn das Gefühl um die Zeit "dazwischen" betrogen worden zu sein. Doch im weiteren Verlauf wird ja dann doch einiges aufgegriffen. Cici und Sol konnten ihr Leben auch mit dem von Cici so ersehnten Kind nicht zu einem erfüllten Leben machen. Cherie entwickelt sich anders als erwünscht, so der Eindruck, der sich mir schnell aufzwängte. Ihre Rebellion war fast schon vorprogrammiert.
Nun als Erwachsene ist sie zwar ein wenig geerdet, aber man merkt immer noch den Kampfgeist, der in ihr steckt. Die Sache mit dem Studenten macht ihr zu schaffen. Ich kann gut nachvollziehen, dass sie sich nicht für etwas entschuldigen möchte, dass so nicht geschehen ist. Anderseits bringt ein Einlenken mehr Ruhe.
Der Schamane hat mir irgendwie gefallen. Seine Erkenntnis, dass Cherie so unruhig ist, weil sie eine innere Leere hat, war ja fast schon gruselig. ( Vorausgesetzt der Dolmetscher hat sich nicht doch geirrt)
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.344
10.633
49
49
Dieser Abschnitt war für mich interessanter und mitreißender als der erste Leseabschnitt. Hier habe ich auch absolut nichts zu meckern oder kritisieren. Hat mir sehr gefallen und dieser Abschnitt hat mich auch sehr neugierig gemacht auf den Rest der Geschichte um Cheri.
Geht mir ähnlich. Obwohl ich eher damit gerechnet habe, dass sich an den ersten Abschnitt die Kindheit Cheris anreihen würde.