Genre Genre-Leserunde Gegenwartsliteratur ab 25. April 2019

G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich habe auch einige Tipps für Euch


Habe bei diesem Buch die Sprache von Lemaitre wieder geliebt. In seinen Beschreibungen der Menschen ist so eine ironische und etwas boshafte Art, die mir sehr gefällt. Ebenso ist die Spannung des Buches erwähnenswert. Wieder ein Buch, welches man kaum aus der Hand legen kann. Und die Handlung besticht ebenfalls, die Entwicklung eines etwas naiven Frauchens zur Rachegöttin par excellence.


Ein Plädoyer gegen die Todesstrafe und den Rassismus und für die Menschlichkeit. Bedrückend und eindringlich und ebenso ein interessanter Blick auf den Menschen und seinen Blick auf die Gerechtigkeit.


Ein schöner interessanter Blick auf eine Frau und ihr "wildes" Leben.


Ich bin vollkommen begeistert und kann erstmal nur Folgendes sagen. Ein intensiver Blick auf die Unmenschlichkeit, nüchtern erzählt, aber gerade dadurch in meinen Augen noch heftiger! Unbedingt Lesen!


Verstörend und intensiv und ein gut gezeichneter vollkommen zerstörter Mensch. Heftig!

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ein wunderbarer Schauerroman, ein perfekter Kandidat für den Deutschen Buchpreis, wunderbar bedrohlich und düster und absolut spannend! Unbedingt lesen! Love it!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.470
50.019
49
Liebe @renee,
Es ist für uns segensreich dass du an deinem freien Pfingstwochenende so viel Entspannungs-Lesezeit brauchtest!

Danke für deine Lesetipps, die daraus hervorgebracht wurden. Ich werde von den genannten definitiv drei im Auge behalten. Einen kenne ich schon und die Leila Slimani MUSS ich früher oder später lesen :)