Rezension Rezension (5/5*) zu ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL: Roman von Dolores Redondo.

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Buchinformationen und Rezensionen zu ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL: Roman von Dolores Redondo
Kaufen >
Wohltuend unterhaltend

Es ist die schlimmste Nachricht, die der Schriftsteller Manuel Ortigosa eines Morgens erhält. Sein Mann Alvaro verunglückte tödlich bei einem Autounfall. Doch es ist nicht nur der Verlust, den Manuel nun zu verarbeiten hat. Nach und nach erfährt Manuel, dass Alvaro abseits des gemeinsamen Lebens ein weiteres Leben führte. Gemeinsam mit einem ehemaligen Polizisten und einem Priester gelingt es Manuel Licht in die Vergangenheit und ein wohlgehütetes Familiengeheimnis zu bringen.
Was sich ja fast wie ein schlechter Witz anhört („Ein Schwuler, ein Polizist und ein Priester gehen in eine Bar…“) ist ganz im Gegenteil ein gelungen aufgebauter Roman, eine Mischung aus Krimi und Familiengeschichte. Dolores Redondo schafft in „Alles was ich dir geben will“ gleichermaßen Spannung wie Atmosphäre auf. Das Zusammenspiel der sehr unterschiedlichen Charaktere gefiel mir außerordentlich gut. Der verstorbene Alvaro ist Dreh- und Angelpunkt in einer Geschichte über Schuld, Familienzusammengehörigkeit, Liebe Verrat und Integrität. Dazu kommt die überaus ansprechende Kulisse der galizischen Weinberge. Mit all diesen Zutaten besticht dieser Roman, die wohltuende Komposition aus angenehmer Sprache, idyllischem Schauplatz und spannender Handlung mach das Buch zur besten Unterhaltungsliteratur.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum