Fazit

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir hat ,,Die Todesbotin" sehr gut gefallen, sogar etwas besser als der Vorgänger. Der war mir stellenweise zu gruselig und anschaulich. Rezension folgt bald!
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Mir hat die "Todesbotin" auch sehr gut gefallen, ebenfalls etwas besser als der erste Band. Vor allem die genau recherchierten Passagen über die Parallelgesellschaften, die es leider gibt. Die Rezi ist schon online.
Mich hat gefreut, dass wir offensichtlich auf einen weiteren Band hoffen dürfen, denn es gibt genug Ansätze in dem Dreier-Team, die neugierig machen.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Mir hat ,,Die Todesbotin" sehr gut gefallen, sogar etwas besser als der Vorgänger. Der war mir stellenweise zu gruselig und anschaulich. Rezension folgt bald!
Super. Freut mich. Du gehst damit konform mit meinem Lektor, der den zweiten Band auch besser fand. Ist aber nicht bei allen Lesern so. Ich habe das Gefühl, manchen fehlte bei diesem Buch gerade der Gruselfaktor. Allerdings will ich ja auch nicht immer wieder dasselbe Buch schreiben.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Mir hat die "Todesbotin" auch sehr gut gefallen, ebenfalls etwas besser als der erste Band. Vor allem die genau recherchierten Passagen über die Parallelgesellschaften, die es leider gibt. Die Rezi ist schon online.
Mich hat gefreut, dass wir offensichtlich auf einen weiteren Band hoffen dürfen, denn es gibt genug Ansätze in dem Dreier-Team, die neugierig machen.
Das freut mich sehr. Die Recherche für den Band war wirklich interessant, weil das Themen sind, die mich auch jenseits des literarischen bewegen. Danke für Deine engagierte Teilnahme und die sehr freundliche Rezi.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Mir hat ,,Die Todesbotin" sehr gut gefallen und ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung :)
Rezension ist geschrieben.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Liebe Amena, ganz vielen Dank für die lieben Worte, die engagierte Teilnahme und die tolle Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch das nächste mal wieder an Bord wärst.
 

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Liebe Amena, ganz vielen Dank für die lieben Worte, die engagierte Teilnahme und die tolle Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch das nächste mal wieder an Bord wärst.
Au ja, gerne, wenn es so amüsant weitergeht.
Mir scheint, du Thomas warst der engagierteste Leserundenteilnehmer :). Finde ich toll, das machen die wenigsten Autoren. Danke!
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
55
Berlin
www.thomaselbel.de
Auch meine Rezension ist nun geschrieben - vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte! Auch mir gefiel Band 2 besser als der erste Teil... Das scheint sich in dieser Runde ja durchzuziehen... ;)
https://whatchareadin.de/community/...ppe-band-2-von-thomas-elbel.17125/#post-60247
Liebe Parden, ganz herzlichen Dank auch Dir für Deine engagierte Teilnahme und die freundliche Rezension. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das nächste Mal wieder mit an Bord bist.
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich kann mich den Meinungen anschließen. Auch mir hat der zweite Teil sogar besser als Band 1 gefallen.

Meine Rezension ist jetzt hier zu finden:
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Wow. Großartig. Ganz vielen Dank für das nette Resümee und auch für Deine engagierte Teilnahme. Ich hoffe, Du bist beim nächsten Mal wieder mit dabei.

Gerne. Danke auch für deine Begleitung der Runde.
Und wenn wir hier wieder zusammen lesen können, bin ich auch liebend gerne wieder mit von der Partie.