2. Leseabschnitt: Seite 85 bis Kapitel 10 (S. 85 bis S. 183)

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Absolut! Ich freue mich jetzt, dass ich mit euch weiterlesen kann (auch wenn der Krueger gerade entsetzlich spannend ist ;))

Ihre Schreibe ist wirklich toll. Manche Sätze, manche Szenen ....Sehr empathisch, die Frau.

Interessant. Unglaublich, wie die Politik die Fakten manipulieren kann! Man sieht das immer wieder, überall auf der Welt.
Und dass eine solche Aussage schon zu Ärger führen kann... oh Mann! Kann man sich hier gar nicht vorstellen.

Deshalb habe ich erstmal davon abgesehen. Bin aber gespannt auf deinen Eindruck.
Hören geht nicht so gut, ich habe nur einen Abschnitt im Auto gehört u dann abgebrochen, weil mir die Informationen durchflutschen. Allerdings ohne Runde wäre es genial, und ich werde es nach dem Lesen sicher komplett hören.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Interessante These!

Absolut! Aber ich bin sicher, die wird noch Bedeutung bekommen!
die Medusengeschichte ist für mich insofern ein Fremdkörper, weil da eine kleine Eitelkeit der Autorin für mich durchblitzt, sie weiß viel und möchte es auch schreiben. Es passt aber momentan gar nicht ins Buch. Aber mal sehen, vielleicht hast du recht und da kommt noch etwas.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
die Medusengeschichte ist für mich insofern ein Fremdkörper, weil da eine kleine Eitelkeit der Autorin für mich durchblitzt, sie weiß viel und möchte es auch schreiben. Es passt aber momentan gar nicht ins Buch. Aber mal sehen, vielleicht hast du recht und da kommt noch etwas.
Ich habe gestern auch schon im Netz nach einer allgemeinen Symbolik für die Medusa gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden.:rolleyes:
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ich bin nun auch durch mit diesem Abschnitt und beruhigt, dass Ihr auch lange dafür gebraucht habt. Es sind wirklich mehrere Geschichten, die gut auch jede für sich stehen könnte. Aber durch das Haus sind sie eben miteinander verwoben. Zwischenzeitlich war ich etwas verzweifelt, als es mit den Ämtern, Vorschriften, Gesetzen so überhand nahm - erst die Antragsversuche der Sinti, dann der langjährige Juristenkleinkrieg um die Entschädigung oder Wiedergutmachung der enteigneten Juden. Aber ist dies nicht auch gleichzeitig ziemlich genial? Immerhin erhält der Leser so eine eindrückliche Vorstellung von der Verzweiflung der Antragsteller.

Ich lese das Buch wirklich gerne, auch wenn die durchgehende Melancholie manchmal viel ist...