Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Angeregt von @KrimiElse in einem anderen Thread, in dem sie berichtete, ein EBook gekauft zu haben, "weil es günstig war", habe auch ich die Schnäppchen bei Thalia gesichtet und mir diesen neu übersetzten Klassiker gegönnt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Kaufen >

Vielleicht wäre das auch mal etwas für die Weltliteratur?
@MRO1975 @kingofmusic @Leseglück @Helmut Pöll
Gekauft!
Und das ebenso preisgesenkte Babylonische Wörterbuch gleich dazu.
Buchinformationen und Rezensionen zu Das babylonische Wörterbuch von Joaquim Maria Machado de Assis
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Angeregt von @KrimiElse in einem anderen Thread, in dem sie berichtete, ein EBook gekauft zu haben, "weil es günstig war", habe auch ich die Schnäppchen bei Thalia gesichtet und mir diesen neu übersetzten Klassiker gegönnt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Kaufen >

Vielleicht wäre das auch mal etwas für die Weltliteratur?
@MRO1975 @kingofmusic @Leseglück @Helmut Pöll
Das würde ich auch gern mitlesen! Wann?
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Der (Buch-) Wahnsinn hat einen neuen Namen: Ausflug nach Erfurt :D:D:D.
Bin mit diesen vier Büchern von meiner mehr als interessanten Exkursion zurück gekommen.

Bevor ihr fragt: nein, ich habe mich nicht nur in Buchhandlungen aufgehalten ha ha ha.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Der (Buch-) Wahnsinn hat einen neuen Namen: Ausflug nach Erfurt :D:D:D.
Bin mit diesen vier Büchern von meiner mehr als interessanten Exkursion zurück gekommen.

Bevor ihr fragt: nein, ich habe mich nicht nur in Buchhandlungen aufgehalten ha ha ha.
Oh, so geht es mir in Erfurt auch immer. Ich bin da früher öfters mit einem Rolly Bücher shoppen gegangen, als es noch mehr Antiquariate gab... Feine Neuerwerbungen.
Und Erfurt ist genial für so etwas: Buchladen...Café...Sightseeing...Buchladen...Café...usw
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Dann hattest du einen tollen Tag! Ich bin in zwei...drei Wochen wahrscheinlich wieder mal dort. Mal sehen, wieviel Zeit mir für Buchläden bleibt.
Den hatte ich definitiv! Interessant war die Besichtigung der Mikwe. Mir war völlig unbekannt, dass Erfurt so eine lange jüdische Geschichte hat. Wenn ich noch Mal in Erfurt bin werde ich mir die Synagoge angucken.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.155
49
Das ist ein bunter Strauß Bücher! Ganz viel Spaß damit. Die vom Diogenes würden mich auch alle ansprechen. Der Vogel... nun ja. Rein äußerlich nicht mein Ding. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an!
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.243
18.654
49
48
Das ist ein bunter Strauß Bücher! Ganz viel Spaß damit. Die vom Diogenes würden mich auch alle ansprechen. Der Vogel... nun ja. Rein äußerlich nicht mein Ding. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an!
Danke dir! Der Vogel ist schon von 1965, war dann längere Zeit nicht lieferbar und wurde dann neu veröffentlicht. Denis Scheck hat ihn gelobt in Bezug auf Literatur zu bzw über den Holocaust.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Da konnte ich als Chorsängerin nicht widerstehen, das E-Book-Angebot war zu verlockend:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Frauenchor von Chilbury: Roman von Jennifer Ryan
Kaufen >
,

ich lass mich demnächst überraschen, ob der Titel und der Klappentext halten, was sie versprechen...
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.155
49
Da konnte ich als Chorsängerin nicht widerstehen, das E-Book-Angebot war zu verlockend:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Frauenchor von Chilbury: Roman von Jennifer Ryan
Kaufen >
,

ich lass mich demnächst überraschen, ob der Titel und der Klappentext halten, was sie versprechen...
Haha! Schön, dass du dich auch verlocken lässt:)
Ich nehme das Buch gleich mal in die Buchliste "Bücher, in denen Musik erklingt", auf.
In diese Liste werden Bücher aufgenommen, in denen Musik, Musiker oder Komponisten eine Rolle spielen
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin