Neu gekauft, geliehen, geschenkt bekommen...

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Heute downgeloadet:

Buchinformationen und Rezensionen zu Erhebung von Stephen King
Kaufen >
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Heute downgeloadet:

Buchinformationen und Rezensionen zu Erhebung von Stephen King
Kaufen >
Da bin ich sehr gespannt. Ich glaube, du bist einer Empfehlung von @KrimiElse gefolgt. Dann wird das Hörbuch bestimmt gut sein. Ich habe bislang nur "The Green Mile" gehört, aber David Nathan liest prima!
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Heute downgeloadet:

Buchinformationen und Rezensionen zu Erhebung von Stephen King
Kaufen >
Ich bin neugierig, was du meinst.
Ich hatte das HB zum Erscheinen in einem anderen Forum in einer Runde gehört, und zwar alle gleichzeitig zur langen Hörnacht an einem Freitag.
(Das war übrigens toll, so viele Hörer wie wir hier sind könnten wir das eventuell auch mal probieren, allerdings mit einen HB das nicht ewig lang ist)
Ich habe meine Rezi mal eingestellt.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com

Das ist mein neuestes Hörbuch. Bin gespannt, fand vor langer Zeit den Roman sehr berührend:
Buchinformationen und Rezensionen zu Léon und Louise: Roman von Alex Capus
Kaufen >

Und gerade auf den E-Reader geladen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Vom Glück des Wanderns von Albert Kitzler
Kaufen >

Danke für den Tipp @ElisabethBulitta
 
Zuletzt bearbeitet:

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
so viele Hörer wie wir hier sind könnten wir das eventuell auch mal probieren, allerdings mit einen HB das nicht ewig lang ist)
Ich gestehe, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Das müsstest du schon genauer erläutern. Hören dann alle Parallel und tauschen sich aus?
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Ich bin neugierig, was du meinst.
Ich hatte das HB zum Erscheinen in einem anderen Forum in einer Runde gehört, und zwar alle gleichzeitig zur langen Hörnacht an einem Freitag.
(Das war übrigens toll, so viele Hörer wie wir hier sind könnten wir das eventuell auch mal probieren, allerdings mit einen HB das nicht ewig lang ist)
Ich habe meine Rezi mal eingestellt.
Eine feine Rezi. Ich habe das Buch für nächste Woche auf meiner Agenda!
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich gestehe, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Das müsstest du schon genauer erläutern. Hören dann alle Parallel und tauschen sich aus?
Genau so.
Start war Freitag 19 Uhr, wenn ich mich recht erinnere. Es waren etwa 20 Leute, im Vorfeld wurde schon ein bisschen geschrieben, wie man sich einstimmt auf die Hörnacht (Tee, Kekse, Kuschelsofa mit vielen Decken... - naja, das ist typisch für das Forum in dem das stattfand, kann man auch weglassen) und ab Beginn war wirklich ziemlich viel Betrieb, es war immer jemand da, der geschrieben/geantwortet hat. Ich war bis nach Mitternacht dabei, das Hörbuch dauert etwas meh4 als 3 Stunden, und am nächsten Morgen könnte man noch ein bisschen weiter schreiben. Mir hat das gefallen, aber ich denke, man braucht mindestens 5 zuverlässige Leute, sonst hört man allein. Und länger als 3 Stunden Hörbuch ist glaube ich auch ungeeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Mit Alex Capus bin ich noch nicht warm geworden. Leon und Louise hatte ich bereits bald nach dem Beginn bei der Beerdigung weg gelegt. War ich zu voreilig?
Viel Spaß bei deinem Hörbuch!
Ich habe Königskinder genossen. Allerdings lag das wohl auch an der Runde, in der ich es las. Allein hätte es mir sicher nicht so gut gefallen.
Das Buch habe ich danach meinem Vater als Vorlesebuch gekauft (er könnte ein paar Tage nicht selbst lesen), und seine Frau (die Vorleserin) und er waren sehr begeistert. Ich suche später mal, ob ich irgendwo eine Rezension habe.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Mir hat das gefallen, aber ich denke, man braucht mindestens 5 zuverlässige Leute, sonst hört man allein. Und länger als 3 Stunden Hörbuch ist glaube ich auch ungeeignet.
So könnte ich mir das auch vorstellen :)
Das Hörbuch darf nicht zu lang sein. Och brauche meinen Schönheitsschlaf. Freitags ist mein Mann beim Sport: also ideale Voraussetzungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Und gerade auf den E-Reader geladen:

Buchinformationen und Rezensionen zu Vom Glück des Wanderns von Albert Kitzler
Kaufen >

Danke für den Tipp @ElisabethBulitta

Oh! Viel Freude mit dem Buch (mit den anderen natürlich auch). Bei mir stockt das Lesen gerade ein wenig, aber ich hhoffe, dass ich dieses WE ein bisschen was schaffe.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Querleserin

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Angeregt von @KrimiElse in einem anderen Thread, in dem sie berichtete, ein EBook gekauft zu haben, "weil es günstig war", habe auch ich die Schnäppchen bei Thalia gesichtet und mir diesen neu übersetzten Klassiker gegönnt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Kaufen >

Vielleicht wäre das auch mal etwas für die Weltliteratur?
@MRO1975 @kingofmusic @Leseglück @Helmut Pöll
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Angeregt von @KrimiElse in einem anderen Thread, in dem sie berichtete, ein EBook gekauft zu haben, "weil es günstig war", habe auch ich die Schnäppchen bei Thalia gesichtet und mir diesen neu übersetzten Klassiker gegönnt:
Buchinformationen und Rezensionen zu Gullivers Reisen von Jonathan Swift
Kaufen >

Vielleicht wäre das auch mal etwas für die Weltliteratur?
@MRO1975 @kingofmusic @Leseglück @Helmut Pöll
...das wäre etwas für meine Nichte. Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle