Thema Länder-Leserunde IRLAND ab 10. Mai 2019

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das wundert mich nicht, dass die Stephanie dich nervt. Die Story ist auch schwer erträglich o_O
Ich frage mich immer noch, wo all diese euphorischen Wertungen her kommen!?!
Die haben das alle nicht gelesen, oder gehört, glaube ich...der Anfang ist ja recht spannend, aber mir ist es zu verworren, und es ist das passiert, was mir eigentlich ganz selten passiert: ich kann nicht mehr gut folgen und schalte beim Hören ab.
Der Sprecher von „Eine irische Familiengeschichte“ ist toll, den kannte ich noch gar nicht.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Das Problem habe ich auch. Einfach nur sitzen und Hörbuch hören, klappt bei mir nicht. Ich muss mich beschäftigen. Nebenbei sticken oder Ausmalbücher bearbeiten.
Meine Mama hat immer zu tun, in Haus oder Garten. Ich habe ihr Hörgerät mit dem Handy zum Hören von Audible und mp3-Dateien gekoppelt, seitdem hört sie sogar ziemlich viel, beschwert sich neuerdings sogar über meine Auswahl bei Audible. Sie liebt kluge Sachbücher, zur Not Old-Style-Krimis, aber Romane sind so gar nicht ihr Fall. Da kommt mir unsere Kurzgeschichten-Runde gerade recht.

Gibt es irische Kurzgeschichten Von verschiedenen Autoren zum Hören? Ich hatte zu DDR Zeiten von meinem Vater eine Kurzgeschichtensammlung aus Irland, und kann mich erinnern, dass mir das sehr gefallen hatte.

Ich habe auf die Schnelle das gefunden bei Audible, aber ein Autor ist mir irgendwie ein bisschen heikel, zumal ich ihn nicht kenne.

Hier finden sich allerdings einige Bücher von ihm, und den bookerprize gewann er auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle