Rezension Rezension (5/5*) zu Artgerechte Ernährung – Das Kochbuch: Die besten Rezepte gegen Krankheiten und.

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ansprechend und easy

Gesunde Ernährung, Clean Eating, Intervallfasten, jetzt auch noch artgerechte Ernährung. Der Arzt und Ernährungsspezialist Dr. Matthias Riedl hat mit der Journalistin Anna Cavelius zu diesem Thema nun ein Kochbuch herausgegeben.
Der informative Teil ist eher knapp bemessen. Wer sich über den Ansatz der artgerechten Ernährung und wie man mit der Ernährung Krankheiten verhindern möchte, ausführlicher informieren möchte sollte wohl zu dem Vorgängerbuch greifen. Was mich allerdings sehr angesprochen hat, war der Rezeptteil, und darum soll es ja auch in einem Kochbuch gehen. Die Rezepte sind in Wort und Bild ansprechend, die Anzahl der Zutaten überschaubar. Der Einkauf der Zutaten sollte sich in jedem gut sortierten Supermarkt bewerkstelligen lassen. Was mir persönlich sehr entgegen kam, war dass die Rezepte größtenteils glutenfrei und vegetarisch waren. Für mich in meinem Alltag ein absolutes Muss. Alle Rezepte für Frühstück, Hauptspeisen oder Desserts haben immer einen kleinen Hinweis auf den medizinischen Benefit. Über blutdrucksenkend, entzündungshemmend, ballaststoffreich bis stimmungsaufhellend kann man sich so nach Herzenslust inspirieren lassen. (Für mich sind ja schon gut gemachte Kochbücher stimmungsaufhellend.)
Gesunde Küche kann so einfallsreich, easy und köstlich sein. Es lohnt sich es auszuprobieren.


 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

Beliebteste Beiträge in diesem Forum