Rezension Rezension (5/5*) zu Falschspiel von Silvia Stolzenburg

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Falschspiel von Silvia Stolzenburg
Kaufen >
Spannend und actionreich

Nach seinem letzten Fall ist Mark Becker nun mehr oder weniger freiwillig aus der Bundeswehr ausgeschieden. Als er von einem ehemaligen Kameraden das Angebot erhält, in dessen Security-Firma einzusteigen, sagt er zu. Für den Cannstatter Wasen soll die Firma das Sicherheitskonzept übernehmen und durchführen. Dann entdeckt Mark eine Wanze an seinem Auto und ist bei einem vereitelten Anschlag anwesend. Er versucht herauszufinden, was dahintersteckt. Währenddessen ermittelt Lisa Schäfer von der Kripo Stuttgart in einem rätselhaften Mordfall.

Dies war bereits der dritte Fall für Mark Becker. Da ich die ersten beiden Bände kannte, war ich sehr gespannt auf diesen Teil. Und meine Vorfreude auf einen neuen spannenden Fall hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Der Schreibstil war fesselnd, flüssig lesbar und sehr gut verständlich. Ich war sofort im Geschehen drin, denn es ging direkt mit einer spannenden Szene los. Die Spannung, die erzeugt wurde, hielt sich bei mir durchgängig bis zum Ende an. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so gefesselt und neugierig war ich, wie alles zusammenhängen mag.
Mark Becker war auch dieses Mal wieder absolut sympathisch und hat sehr intelligent und überlegt gehandelt. Das, was er tat und wie er es tat, war für mich verständlich und nachvollziehbar. Was mir prima gefallen hat, waren die Annäherungen von Mark und Lisa. Ich bin sehr gespannt, was sich da noch entwickeln wird.
Der Fall war total spannend und absolut undurchsichtig. Lisas Mordfall, Marks Abhörungen und Verfolgungen, die Anschläge – ich habe mich gefragt, ob es Verbindungen gibt und welche das sein könnten. Ich hatte aber wirklich keine Ahnung und konnte daher perfekt miträtseln und überlegen. Erst am Ende wurden meine Fragen beantwortet.

Ein spannender und actionreicher Thriller, der mir hervorragend gefallen hat. Ich hoffe auf weitere Fälle für Mark Becker. Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum