Lesemontag 29.04.19

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Unser letzter #lesemontag im April steht vor der Tür. Für alle Neuen hier im Forum: beim Lesemontag habt Ihr Gelegenheit viele tolle neue Bücher zu entdecken und anderen Eure aktuelle Lektüre vorzustellen.

Nach der Lektüre des neuen Buches von #joel dicker habe ich noch nichts Neues ausgesucht.

Was lest Ihr gerade?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich bin momentan in einer Leserunde zum Buch „Der Sänger“ von Lukas Hartmann. Ich stecke noch im ersten Abschnitt, werde morgen sicher nicht fertig damit.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >

Allerdings startet morgen auch die Leserunde zu
Und ich möchte zumindest die ersten paar Seiten lesen...mal sehen.

Dann habe ich momentan ein allseits unbeliebtes Buch zum Hören:
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Verschwinden der Stephanie Mailer von Joël Dicker
Kaufen >
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Unser letzter #lesemontag im April steht vor der Tür. Für alle Neuen hier im Forum: beim Lesemontag habt Ihr Gelegenheit viele tolle neue Bücher zu entdecken und anderen Eure aktuelle Lektüre vorzustellen.

Nach der Lektüre des neuen Buches von #joel dicker habe ich noch nichts Neues ausgesucht.

Was lest Ihr gerade?
ohne Buch. Für mich mittlerweile unvorstellbar, zumindest zum Hören brauche ich immer etwas, wenn ich das Lesen nicht schaffe.
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Nach der Lektüre des neuen Buches von #joel dicker habe ich noch nichts Neues ausgesucht.

Mit geht es ähnlich. Ich warte immer noch auf meine Rezi-/LR-Exemplare, habe aber auch keine Idee, was ich zwischendurch lesen könnte, ohne es hinterher abbrechen zu müssen.

Von ...


... habe ich den Abschnitt für die kommende Woche schon gelesen, und die Romanows wollte ich ein wenig ruhen lassen, da es gerade passt, denn die ersten beiden Teile habe ich durch. Mal schauen ...
 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Da ich letzte Woche einige Tage frei hatte, habe ich zwei Bücher beendet.


Das war ein Tipp aus dem Forum und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Buch ist deutlich mehr als eine Biografie - eher eine Mischung aus Selbstporträt und Sachbuch. Nicht immer leicht zu lesen, aber sehr anregend.


Lustig-leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Heute angefangen habe ich für die Leserunde:


Sprachlich sehr ungewöhnlich. Teils fehlen die Satzzeichen. Ich würde sagen unbehauen, holzschnittartig und trotzdem fesselnd.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.649
49
48
Ich komme gut mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >
voran - im Gegensatz zu . Evtl. stell ich ihn zugunsten von zurück und widme mich ihm in aller Ruhe in der Reha ab nächste Woche.
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.649
49
48
Da ich letzte Woche einige Tage frei hatte, habe ich zwei Bücher beendet.


Das war ein Tipp aus dem Forum und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Das Buch ist deutlich mehr als eine Biografie - eher eine Mischung aus Selbstporträt und Sachbuch. Nicht immer leicht zu lesen, aber sehr anregend.


Lustig-leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Heute angefangen habe ich für die Leserunde:


Sprachlich sehr ungewöhnlich. Teils fehlen die Satzzeichen. Ich würde sagen unbehauen, holzschnittartig und trotzdem fesselnd.
Freut mich, dass dir "Wolfssonate" so gut gefallen hat!!!
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.146
49
Für mich stehen zwei Leserunden auf dem Programm:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >
Vom Sänger Joseph Schmidt hatte ich noch nie etwas gehört, obwohl die von ihm gesungenen Lieder fast Ohrwürmer sind. Er war Anfang der 30er Jahre sehr populär, da er Jude war, wurde er jedoch beruflich aufs Abstellgleis geschoben und musste 1942 emigrieren- zunächst nach Frankreich, dann in die Schweiz.
Ein Schicksal, dass der Autor wunderbar unpathetisch und ohne Stereotype zu verwenden eindringlich macht. Gefällt mir sehr!

Dieser Roman steht seit 15 Monaten ungelesen bei mir. Zum Glück hat sich eine wunderbare Leserunde ergeben, die dieses Buch jetzt in den Vordergrund rückt. Ich freue mich darauf!

Den Glöckner habe ich auf den Ohren, bin nach 90 Minuten Hörzeit aber noch nicht im Buch angekommen. Ich weiß noch nicht, wo es hin will. Mal schauen, vielleicht muss ich es, ähnlich wie @kingofmusic auch erstmal zurückstellen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich bin momentan bei


Eine etwas seichte Geschichte, die aber in meinen Augen auch etwas biographisches über die Autorin selbst erzählt, trotzdem aber eine ganz nette Unterhaltung.

Dann wartet die LR zu


auf mich. Hier bin ich sehr gespannt, was dieses Buch mit mir macht.

Vielleicht/Hoffentlich komme ich auch bei zwei weiteren, mich schon länger begleitenden Büchern weiter.


und

Buchinformationen und Rezensionen zu Nach mir die Flut von Sarah Perry
Kaufen >

Mal sehen
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.649
49
48
Ich bin momentan bei


Eine etwas seichte Geschichte, die aber in meinen Augen auch etwas biographisches über die Autorin selbst erzählt, trotzdem aber eine ganz nette Unterhaltung.

Dann wartet die LR zu


auf mich. Hier bin ich sehr gespannt, was dieses Buch mit mir macht.

Vielleicht/Hoffentlich komme ich auch bei zwei weiteren, mich schon länger begleitenden Büchern weiter.


und

Buchinformationen und Rezensionen zu Nach mir die Flut von Sarah Perry
Kaufen >

Mal sehen
Bin sehr gespannt, was du zu Hardy zu sagen hast :)
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Ich bin ebenso in der Leserunde:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >

Außerdem habe ich Geister vom SUB befreit

und habe Schuldig begonnen
Nach ca einem Viertel ist es relativ zäh, ich hoffe es kommt noch etwas mehr auf
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.649
49
48
Ich bin ebenso in der Leserunde:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >

Außerdem habe ich Geister vom SUB befreit

und habe Schuldig begonnen
Nach ca einem Viertel ist es relativ zäh, ich hoffe es kommt noch etwas mehr auf
Da bin ich gespannt, was du zu "Geister" sagst. Hab schon viel Gutes von dem Buch gehört.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich bin momentan in einer Leserunde zum Buch „Der Sänger“ von Lukas Hartmann. Ich stecke noch im letzten Abschnitt, werde heute Abend sicher damit fertig.
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >

Allerdings startet auch die Leserunde zu
,
das werde ich als Hörbuch hören, sobald ich folgendes Hörbuch beendet habe:

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Terranauten: Roman von T. C. Boyle
Kaufen >


@ulrikerabe
Wie hat dir "Geister" gefallen?
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Den Glöckner habe ich auf den Ohren, bin nach 90 Minuten Hörzeit aber noch nicht im Buch angekommen. Ich weiß noch nicht, wo es hin will. Mal schauen, vielleicht muss ich es, ähnlich wie @kingofmusic auch erstmal zurückstellen ;)
Ich kam noch nicht dazu anzufangen, ich höre momentan Stephanie Mailer...aber es ist sicher nicht schlecht, wenn man sich erst mal reingefunden hat, auch wenn der Sprecher nicht zu meinen Favoriten zählt...oder?
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich bin ebenso in der Leserunde:
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann
Kaufen >

Außerdem habe ich Geister vom SUB befreit

und habe Schuldig begonnen
Nach ca einem Viertel ist es relativ zäh, ich hoffe es kommt noch etwas mehr auf
„Geister“ liegt bei mir schon seit Erscheinen des TBs auf dem Reader...irgendwann möchte ich es auch lesen. Ich bin gespannt, was du dazu schreibst.
Und auf schuldig hatte ich mich sehr gefreut, ich mochte das erste Buch der Autorin sehr gerne. Wenn ich mich recht erinnere, war der Anfang auch ein kleines bisschen zäh und unklar, oder?
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Neben dem "Pfau", den ich im Rahmen der Leserunde lese,

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Pfau: Roman von Isabel Bogdan
Kaufen >

habe ich mit dem Buch "WageMutige Frauen" angefangen.
In 16 Portraits werdenFrauen aus drei Jahrhunderten vorgestellt.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum