Rezension Rezension (5/5*) zu Worlds Apart von David Newby.

Circlestones Books Blog

Bekanntes Mitglied
28. Oktober 2018
1.427
4.524
49
72
Wienerin auf Rügen
www.circlestonesbooks.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Worlds Apart von David Newby
Kaufen >
Ein humorvolles, sprachgewandtes Lesevergnügen

Inhalt:
Das Buch enthält sechs Erzählungen: The Bird’s Trilogy, Culture Lovers, Carol’s Christmas, Joy of Man’s Desiring, Framing, The Reading Circle. Jede Geschichte hat unterschiedliche Hauptcharaktere, Männer und Frauen in Beziehungen, wobei der Schwerpunkt auf der Sichtweise der einzelnen Frauen liegt. Eine der Geschichten ist sehr unterhaltsam und speziell.

Thema und Genre:
Man könnte auch von Kurzgeschichten sprechen, aber von der Länge her sind es für mich schon Erzählungen. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und die folgenden Themen ziehen sich durch alle Geschichten: Liebe, Partnerschaft und Beziehung, Ehe, kulturelle Vielfalt und englische Lebensart, die Schönheit der Sprache.
Der Autor schreibt mit einem sehr witzigen, trockenen Humor, einem großen Augenzwinkern und dennoch subtil und einfühlsam. Man spürt seine Liebe zur Sprache, zu Wortspielereien, neuen Deutungen von Redewendungen und amüsanten Missverständnissen auf Grund der unterschiedlichen Muttersprachen.

Fazit:
Lesevergnügen, unterhaltsamer Tiefgang, zum Schmunzeln, Lachen und Nachdenken.


von: Andreas Izquierdo
von: Oliver Pötzsch
von: Thomas Antonic