Rezension Rezension (3/5*) zu Ein jähes Ende: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 31 von Matthew Costel.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Ein jähes Ende von Matthew Costello
Kaufen >
Pfad der Lügen...

Drei Mädchen und ein großes Abenteuer: Die Wanderung zum Abschluss der Highschool hat Tradition in Cherringham. Auch Holly, Amy und Jasmine beschließen, fünf Tage lang durch die dichten Wälder der Cotswolds zu wandern und nachts unter dem Sternenhimmel zu zelten. Doch dann verschwindet eines der Mädchen mitten in der Nacht und wird am nächsten Morgen tot aufgefunden. Zunächst sieht alles nach einem schrecklichen Unfall aus. Doch Jack und Sarah sind davon nicht überzeugt. Schon bald finden sie heraus, dass Lügen furchtbare Folgen haben können - und immer Spuren hinterlassen.

Dies ist bereits der einunddreißigste Band der mittlerweile 32bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 27 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

Trotz der Freude über die Wiederbegegnung mit den inzwischen lieb gewonnnenen Figuren war ich von dieser Folge leider eher enttäuscht. Sie wirkt lieblos konstruiert, recht durchsichtig gestrickt und eher platt als raffiniert im Aufbau. Ein Krimi vom Fließband und wie mit der heißen Nadel gestrickt, hier gab es keine Überraschungen, und auch die Ermittlungen geraten oftmals wie nach Schema F - wobei die ständigen gefährlichen Alleingänge Sarahs mich auch zunehmend nerven.

Diesmal kommt leider auch der Wohlfühlcharakter der Cosy-Crime-Reihe eher zu kurz, was ich sehr bedauerlich fand. Ich hoffe sehr, dass der Reihe nicht die Luft ausgeht, sondern diese Folge einfach ein Ausreißer ist. Neugierig auf Band 32 bin ich nämlich schon...


© Parden


*********************************************************


Bisher in der Cherringham-Reihe gehört sind:

Mord an der Themse
Das Geheimnis von Mogdon Manor
Mord im Mondschein
Die Nacht der Langfinger
Letzter Zug nach London
Die verfluchte Farm
Die Leiche im See
Ein frostiges Verbrechen
Totentheater
Tödliche Beichte
Spuren an Deck
Verhängnisvolle Sommernacht
Morden will gelernt sein
Die Legende von Combe Castle
Ein fataler Fall
Das letzte Rätsel
Gefährlicher Erfolg
Der verschwundene Tourist
Spur aus der Vergangenheit
Ein rätselhafter Einbruch
Ein schmutziges Geschäft
Tödliche Melodie
Eine schlechte Partie
Ein Trauerfall in der Familie
Ungebetene Gäste
Mord in heller Nacht
Tod zur Geisterstunde
Ein Menü zum Sterben
Tod in der Themse
Ein Gentleman verschwindet
Ein jähes Ende


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum