Rezension Rezension (5/5*) zu Drachentraum (Die booksnacks Kurzgeschichten-Reihe 192) von Jessica July.

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.307
18.945
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Drachentraum von Jessica July
Kaufen >
Mutmachgeschichte

Der Booksnack „Drachentraum“ von Jessica July ist mehr als ein Snack. Mit knapp 40 Seiten ist es schon eher ein größerer Happen, den man lesend verschlingt.

Und das „verschlingen“ meine ich hier durchaus wörtlich. Denn kaum hat man die Geschichte um Tina, die von ihren Klassenkameradinnen gemobbt und gedemütigt wird, angefangen zu lesen, lässt sie einen nicht mehr los.

Während andere (jugendliche) Mobbingopfer anfangen, depressiv zu werden, flüchtet sich Tina in eine Art „Tagtraum“, den sie nebenbei auch verschriftlicht. Darin geht es um Anit (na, welcher Name ist das rückwärts gelesen? *g*), die sich in einer Fantasywelt gegen Gnome und Drachen zur Wehr setzen muss.

Als Traum und Realität anfangen, sich zu vermischen, ändert sich Tinas Situation grundlegend…

Mehr sei hier gar nicht verraten.

Die Geschichte zeigt gut auf, wie man aus Träumen Kraft zieht und dass es sich nicht lohnt, den Kopf in den Sand zu stecken – letzten Endes wird „Justitia“ richten :).

Volle 5*.


 
  • Like
Reaktionen: KrimiElse