Genre Genre-Leserunde KLASSIKER ab 25. Februar 2019

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Hier darf ab sofort alles gelesen und vorgestellt werden, was "alt" ist und sich den Ruf, ein Klassiker zu sein, verdient hat.

Es darf also ein Roman, eine Novelle, ein Krimi, ein Drama oder, oder, oder.... sein.

Bestimmt habt ihr eine ordentliche Auswahl in euren Regalen, um hier mitzumachen:reader3!

Wir freuen uns auf eure Lesetipps!

@Renie @Helmut Pöll @Tiram @ulrikerabe @KrimiElse @renee @kingofmusic @Leseglück @Anjuta @Buchplauderer @Querleserin @Momo @Sassenach123 @MRO1975
und natürlich alle anderen!
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich lese noch an Lockendes Gold von Jack London.

Ich bin begeistert von dem Schriftsteller. Der erste Teil des Buches spielte ja in der Wildnis, im Tagebuch habe ich Daylight schon vorgestellt. Im zweiten Teil zieht er hinaus in die Welt, sein Glück zu suchen.
Knapp 70 Seiten habe ich noch zu lesen, dann berichte ich noch.

Als nächstes wartet dann
Buchinformationen und Rezensionen zu Wiedersehen in Howards End: Roman von E.M. Forster
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Das hast du dir aber zwei interessante Klassiker herausgesucht, liebe @Tiram!
Insbesondere beim zweiten wäre ich auf deine Bewertung neugierig ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
In ihrem autobiographischen Roman „Elizabeth und ihr Garten“ erzählt die englische Schriftstellerin Elisabeth von Arnims von ihrem deutschen Garten, denn nach ihrer Heirat mit einem deutschen Grafen zog sie um 1900 ins wilhelminische Deutschland.

In Tagebucheinträgen berichtet sie vom Leben auf dem Lande und wie sie den verwilderten Garten ihres preußischen Landguts in ein Garten-Paradies und eine Ruhe-Oase verwandelt.

Und trotz unerwünschter Eindringlinge und anderen Störenfrieden erliegt sie immer wieder dem Zauber, den die blühende Stille um sie herum verbreitet.

Die Sprache der Schriftstellerin ist amüsant und fast malerisch, wirkt jedoch nie kitschig.

Ein Klassiker, der sicherlich für Menschen mit Faible für Gärten einen besonderen Lesegenuss darstellt.

Buchinformationen und Rezensionen zu Elizabeth und ihr Garten von Elizabeth von Arnim
Kaufen >