Fazit

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum dritten Band, in dem es eher zu viel um Strike und Ellacott ging, stimmte für mich hier die Mischung. Die Fälle fand ich spannend und authentisch. Wie schon gesagt, hat mir sehr gefallen, dass sie Billy geholfen haben, seine Erinnerung mit der Realität abzugleichen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dadurch insgesamt der Normalität annähert und sich sein Leben vereinfacht.

Ich habe versucht, die englischsprachige Ausgabe in whatchareadin einzufügen, wenn ich speichern will erscheint nur die Fehlermeldung: ERROR. Woran könnte das liegen? Wiederholen hilft nicht.

Ich würde meine Rezi gerne unter der Originalausgabe speichern, weil ich die ja auch gelesen habe. Falls es garnicht geht, nehme ich auch die deutschsprachige Ausgabe.

:)
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Manchmal habe ich fast den Krimi aus dem Auge verloren, aber trotzdem fand ich die Geschichte durchgehend spannend und auch mitreißend erzählt.
Die Figuren sind alle sehr vielschichtig gestaltet, egal aus welcher Schicht sie stammen. Das ganze Beziehungsgeflecht spiegelt das wieder.

Lediglich eins war mir nicht so klar, das will ich noch mal nachlesen. Kann der Übergriff des alten Abgeordneten Christopher wirklich dazu geführt haben, dass Aamir Mallik so aus der Bahn geworfen wurde? Ich hatte eher das Gefühl, dass Della ein engeres Verhältnis zu ihm hatte.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Ich habe die Bücher von Robert Galbraith schon beachtet, habe sie sogar bereits auf dem SUB. Leider hat mir bisher die Zeit gefehlt, diese zu lesen. Das möchte ich jetzt auf jeden Fall nachholen. Mir hat dieses umfangreiche Werk, obwohl es jetzt nicht der typische Krimi war, sehr gut gefallen.
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Manchmal habe ich fast den Krimi aus dem Auge verloren, aber trotzdem fand ich die Geschichte durchgehend spannend und auch mitreißend erzählt.
Die Figuren sind alle sehr vielschichtig gestaltet, egal aus welcher Schicht sie stammen. Das ganze Beziehungsgeflecht spiegelt das wieder.
Ich denke, dass ist es auch, was das Buch ausmacht. Wenn es ein simpler Krimi gewesen wäre, wäre das Buch auf jeden Fall nicht so dick geworden. Hier wurde sehr viel Augenmerk auf das Drumherum, also die Figuren, ihre persönliche Geschichte und auch um die Örtlichkeiten gelegt. Ich fand es sehr interessant und aufschlussreich.
 

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Top! Das Buch hat meine Erwartungen komplett erfüllt und bekommt von mir 5 Sterne samt Leseempfehlung.

Der Kriminalfall war anspruchsvoll und komplex, die Lösung stimmig. Außerdem gefiel mir wieder ungemein gut, wie die Autorin es geschafft hat, die Szenen und Personen vor meinem inneren Auge auftauchen zu lassen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.431
49
49
Ich mag diese Reihe unheimlich gern. Die Leserunde hat sehr viel Spaß gemacht. Strike und Robin sind ein unvergleichliches Gespann, dass ich so noch nicht erlebt habe. Ich befürchte allerdings, dass wir uns bis zum nächsten Band erstmal in Geduld üben müssen, so eine Schwarte schreibt sich ja nicht in ein paar Wochen.
 
  • Stimme zu
  • Like
Reaktionen: Renie und Bibliomarie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Oh, ich dachte, ich hätte mein Fazit schon geschrieben. Falsch gedacht.;)
Ganz so begeistert wie Ihr bin ich nicht. Mir war hier zuviel Verwirrspiel, so dass mich die Autorin fast abgehängt hätte. Da hätte ich mir 100 Seiten weniger gewünscht. Und es wäre immer noch ein guter Kriminalroman gewesen. Ansonsten fand ich die Mischung aus Krimi und dem besonderen Verhältnis zwischen Strike und Robin hochinteressant. Alles in allem hat mir, als Gelegenheits-Krimileserin, diese Art von Krimi sehr gut gefallen. Wohltuend blutarm, wenig reißerisch, aber dafür fantasievoll, was die Aufklärungsarbeit angeht.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: MRO1975