Lesemontag 14.01.19

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.249
49.164
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Mittagsstunde: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >
Ich werde mich in den letzten Abschnitt dieses tollen Buches im Rahmen unserer Leserunde begeben.

Sollte ich darüber hinaus kommen, steht meinem Einstieg in nichts im Wege. Ich hoffe, @Helmut Pöll und @kingofmusic sind in der Leserunde Weltliteratur noch nicht zu weit vorausgeeilt, so dass ich noch mitkomme ;)
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Buchinformationen und Rezensionen zu Mittagsstunde: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >
Ich werde mich in den letzten Abschnitt dieses tollen Buches im Rahmen unserer Leserunde begeben.

Sollte ich darüber hinaus kommen, steht meinem Einstieg in nichts im Wege. Ich hoffe, @Helmut Pöll und @kingofmusic sind in der Leserunde Weltliteratur noch nicht zu weit vorausgeeilt, so dass ich noch mitkomme ;)
Ich bin erst im 5. Kapitel angekommen, bin also noch lange nicht mit dem 1. Abschnitt fertig :)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.244
18.655
49
48
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich bin immer noch mit Ron Kramer in virtuellen Welten unterwegs und lese ebenfalls "Washington Square" von
#henry james , was mir bisher sehr gut gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Noch mitten drin bei
Buchinformationen und Rezensionen zu Mittagsstunde: Roman von Dörte Hansen
Kaufen >

Und das hier plane
Buchinformationen und Rezensionen zu Lenz: Kriminalroman von Michael Theurillat
Kaufen >
ich anzufangen:
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich habe
zu Ende gelesen.

Herzblut – Eine Liebeserklärung an den kleinen Laden

Wie der Untertitel schon aussagt, geht es um kleine Läden, die von ihren Besitzern mit Herzblut geführt werden. Die Autorin, Eva Maria Altemöller, die selbst in Lindau am Bodensee lebt und dort kleine Läden besitzt (u.a. einen ganz tollen Buchladen), macht mit den Lesern einen Bummel durch diese kleinen Läden.

Das 144 Seiten starke Büchlein liest sich leicht und ist also durchaus eine Lektüre für zwischendurch. Es ist unterhaltsam, regt zum Nachdenken an und wird hoffentlich dafür sorgen, dass man den kleinen Läden, die es zum Glück auch außerhalb von Lindau noch gibt, wieder mehr Aufmerksamkeit schenken wird.

Außerdem habe ich mich schon mit dem "Geschichtenverkäufer" von Jostein Gaarder bekannt gemacht, den ich im Rahmen der Leserunde NORWEGEN lese!

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Geschichtenverkäufer von Jostein Gaarder
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
War Jostein Gaarder eigentlich mit einem seiner anderen Bücher jemals so erfolgreich wie mit "Sofies Welt"?
"Sofies Welt" ist das bekannteste Buch von Jostein Gaarder, 1994 wurde er dafür mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Aber er hat noch viel mehr geschrieben. Ich habe schon einiges von diesem Autor gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Catherine, Tochter aus wohlhabendem Haus, will Morris heiraten, aber der Vater Dr. Sloper ist entscheiden dagegen. Er hält nichts von Morris. Zunächst hält man als Leser den Vater dafür für einen ziemlichen Unmenschen, zumal er sich auch ansonsten nicht besonders positiv über seine Tochter äußert.

Aber dann gelingt #henry james in der Schilderung eines Gesprächs zwischen Dr. Sloper und Morris' Schwester etwas ganz Besonderes. In diesem erstaunlichen Dialog stellt sich heraus, dass die Menschenkenntnis des eigentlich eher unsympathischen Dr. Sloper hervorragend ist. "Lassen Sie nicht zu, dass sie ihn heiratet", sagt Mrs. Montgomery am Ende der Unterhaltung über ihren eigenen Bruder. Das ist stellenweise spannend wie ein Psychothriller. Ganz großes Kino.
#washington square
 

people-abroad

Neues Mitglied
19. November 2018
15
5
4
52
www.people-abroad.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Fantasyland von Kurt Andersen
Kaufen >

...ein gutes Buch. Man ist schockiert, schmunzelt und lernt, wie die (merkwürdige) Mentalität sich im Laufe der Geschichte so absurd entwickelte, dass heute ein Trump regiert.

Es geht um Geschichte, Trends, Religion, Politiker.
 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum