BRUNETTI zum 28. Mal

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Was haltet ihr von Donna Leon? Bereits zum 28. Mal geht Commissario Brunetti in Venedig ermitteln. Geht man nach den Fernsehfilmen, dann müsste er bald in Rente gehen. Aber Donna Leon macht fleißig weiter.
Am 22.05.2019 erscheint das Buch. wie gewohnt bei Diogenes.

Was haltet ihr von Donna Leon, dieser Reihe und den Filmen?

Viele Grüße und die besten Wünsche zum neuen Jahr,
Uwe
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ich schaue auch nur die Filme, ab und an. Ist nette Unterhaltung vor malerischer Kulisse. Kommt für mich jetzt aber atmosphärisch nicht an die Goldammer-Krimis ran oder #mick herron .
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Ich schaue auch nur die Filme, ab und an. Ist nette Unterhaltung vor malerischer Kulisse. Kommt für mich jetzt aber atmosphärisch nicht an die Goldammer-Krimis ran oder #mick herron .

Die Bücher weisen aber wesentlich mehr Gesellschaftskritik als die Filme auf. Auf einen Vergleich mit Frank Goldammer, den ich inzwischen ganz gut komme, wäre ich gar nicht gekommen, würde einen solchen Vergleich nicht versuchen wollen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Ich muss gestehen, @KaratekaDD , dass ich nicht so gerne Krimis lese. Donna Leon habe ich wohl 1-2 mal im Fernsehen geschaut, da fand ich die Filme ganz ansprechend.
Die Romane begegnen einem ja überall: Die neueren im Handel, die alten in offenen Regalen, Flohmärkten usw.
Bist du selbst ein Fan von Brunetti und fieberst schon dem nächsten Fall im Mai entgegen ;)?
 

KaratekaDD

Aktives Mitglied
13. April 2014
374
252
34
Neustrelitz
www.litterae-artesque.de
Ich muss gestehen, @KaratekaDD , dass ich nicht so gerne Krimis lese. Donna Leon habe ich wohl 1-2 mal im Fernsehen geschaut, da fand ich die Filme ganz ansprechend.
Die Romane begegnen einem ja überall: Die neueren im Handel, die alten in offenen Regalen, Flohmärkten usw.
Bist du selbst ein Fan von Brunetti und fieberst schon dem nächsten Fall im Mai entgegen ;)?

Doch doch. Mir gefallen die sehr. In den Büchern steht viel Interessantes "zwischen den seiten". Das kommt im Film gar nicht so rüber. Ich muss aber gestehen: Ich habe alle Bücher, aber nur wenige gelesen bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle