Rezension Rezension (3/5*) zu Der Weihnachtswald: Ein Wintermärchen von Angelika Schwarzhuber.

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Weihnachtswintermärchen

Jedes Jahr fährt die Anwältin Eva zu Weihnachten zu ihrer Großmutter Anna, bei der sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgewachsen ist. Es ist Anne, für die das Fest eine große Bedeutung hat, so nimmt sie auch alljährlich ein Waisenkind über die Feiertage auf. Doch heuer stehen die Feierlichkeiten unter keinem guten Stern, denn das Kind verschwindet während eines Unwetters. Was dann passiert, ist märchenhaft und bezaubernd und verändert Evas Leben für immer.

Jedes Jahr zu Weihnachten denke ich mit, ich probiere es wieder mit einer typischen Weihnachtsgeschichte. Bei der ruppigen Juristin Eva, die Weihnachten so gar nicht ausstehen kann, habe ich mich gleich wohlgefühlt. Natürlich wird die Geschichte sentimental aber es ist doch ein klein bisschen anders als der sonstige rührselige Kitsch. Evas Wandlung ist in ein liebevolles Märchen verpackt, mehr mag ich dazu nicht verraten.