Couch-Plaudereien - Wenn es mal nicht um Bücher geht

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Gerade heute habe ich die Saga zu Ende gehört. Die letzten zwei Stunden waren ja kaum zu ertragen. Dieses Lamento! Diese eingebildete Elena, die so von Ihrer Bildung überzeugt ist, dass sie ihrer Freundin nicht mal einen ansprechenden Text zutraut...

Aber ich habe doch nichts verpasst: Wo Linas Tochter Tina abgeblieben ist, dass wurde doch nie aufgeklärt? nur dieses Bild der zwei Puppen und einige Vermutungen?
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ach, ich glaube, Du siehst Elena zu schlecht ;) Ihr ganzes Leben hatte sie Komplexe, weil ihr natürlich klar war, dass Lila sie bei den entsprechenden Bedingungen locker in allem und jedem übertroffen hätte. Es war (so habe ich es empfunden) Elenas Versuch, sich selbst vorzumachen, dass sie zumindest in etwas besser ist.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Ja. Da könntest du schon recht haben. So richtig selbstbewusst war sie nie. Als sie ein Kind von diesem Nino haben wollte, hätte ich sie am liebsten geschüttelt!!! So wird man nicht frei...
ständig brauchte sie Hilfe und Kinderbetreuung...
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin miteinander,

ich ziehe mich für unbestimmte Zeit zurück. Momentan bin ich so mit dem DDR-Projekt beschäftigt, dass ich für andere Bücher gar keinen Sinn habe. Ich lese sie zwar, aber ich habe keine Lust, über sie zu schreiben.

Das Erfassen der DDR-Bücher auf dem Blog und die Facebook-Gruppe nehmen mich sehr in Anspruch. Von daher ist es nur fair, hier erst einmal zu pausieren.

Ich wünsche euch eine schöne und lesereiche Zeit.
 

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Moin miteinander,

ich ziehe mich für unbestimmte Zeit zurück. Momentan bin ich so mit dem DDR-Projekt beschäftigt, dass ich für andere Bücher gar keinen Sinn habe. Ich lese sie zwar, aber ich habe keine Lust, über sie zu schreiben.

Das Erfassen der DDR-Bücher auf dem Blog und die Facebook-Gruppe nehmen mich sehr in Anspruch. Von daher ist es nur fair, hier erst einmal zu pausieren.

Ich wünsche euch eine schöne und lesereiche Zeit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Projekt. Dass Du Dich dafür hier ausklinkst, ist nachvollziehbar, das ist allemal besser als wenn Du mit zu vielen Bällen jonglieren willst, und am Ende fallen Dir alle runter. Trotzdem finde ich es schade, und ich schätze, Dein Fehlen hier wird sich bald bemerkbar machen. Ich hoffe also auf ein Wiedersehen, wenn Dein Projekt Dir wieder Zeit dazu lässt. In dem Sinne nicht "Tschüss!", sondern "Bis später!"
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Ich werde Dich vermissen, aber ich kann Deinen Entschluss verstehen!
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und kreative Zeit und freue mich darauf, bald wieder von Dir zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Moin miteinander,
die unbestimmte Zeit wird für mich nun endgültig. Ich schreibe keine Rezensionen mehr und habe auch generell nicht mehr den Wunsch, mich über meine Bücher, die ich gerade lese, auszutauschen.
Ich arbeite jede freie Minute, die ich neben dem Lesen erübrige, an den DDR-Büchern. Das Projekt wird größer, als ich es zu beginn geahnt habe.

Von daher verabschiede ich mich, wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, mit hoffentlich sehr viel Lesezeit.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Wie schade, Tiram! Unser Forum sollte keine Last, sondern eine Lust sein...
Wenn dir gerade alles zuviel wird, klink dich ruhig mal aus, es soll doch kein Zwang sein. Ich würde mich freuen, wenn du uns doch vermisst und "rückfällig" wirst. Ich freue mich immer, von dir zu lesen:rolleyes:
Alles Liebe, viel Freude beim DDR Projekt und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!:reader3
 
  • Like
Reaktionen: R. Bote und Tiram

Leserina

Mitglied
17. März 2018
35
31
10
Oh, ganz erstaunt stelle ich fest, dass an dieser Stelle schon längere Zeit niemand etwas geschrieben hat. Nun, dann möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich wieder zurück zu melden. Ich hatte mich einige Zeit komplett in mein reales Leben zurück gezogen und merke nun, dass ich wieder Freude und auch die nötige Zeit für einen Austausch über unser gemeinsames Hobby habe.

Also, schön Euch nun alle wieder zu lesen :)
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Oh, ganz erstaunt stelle ich fest, dass an dieser Stelle schon längere Zeit niemand etwas geschrieben hat. Nun, dann möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich wieder zurück zu melden. Ich hatte mich einige Zeit komplett in mein reales Leben zurück gezogen und merke nun, dass ich wieder Freude und auch die nötige Zeit für einen Austausch über unser gemeinsames Hobby habe.

Also, schön Euch nun alle wieder zu lesen :)
Schön, dass du wieder da bist, @Leserina !
 
23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Hallo liebe Lesenden,

nach einer (wirklichen) Ewigkeit möchte ich mich zurückmelden. Ich hoffe dabei natürlich, dass ich noch willkommen bin...

Ich habe sehr lange gebraucht, um mir klarzuwerden, wie ich meine "Schriftstellerkarriere" weiterverfolgen will. Nun, ich habe mich letztlich dazu entschlossen, das nicht mehr so verkrampft zu sehen, sondern es als das zu behandeln, was es tatsächlich von Anfang an war. Ein Hobby. Denn, schließlich habe ich ja noch zwei Jobs, die mich bereits ganz schön ausfüllen ;).

Entsprechend möchte ich gerne zu Euch als Hobby-Schriftsteller (der, wenn er die Zeit findet, gerne selbst auch liest) zurückkehren. Ich hoffe, dass das okay ist und freue mich bereits auf die anstehende Herbst- und Winterzeit mit Euch :reader3.

Liebe Grüße
Jürgen
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Moin, ihr Lieben,

hier möchte ich uns mal einen Platz einrichten für Guten-Morgen- oder Schöne-Urlaubs-Grüße oder einfach nur Raum für ein bisschen Plauderei.

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)
Ach wie herrlich, das hab ich hier ja noch gar nicht entdeckt bis jetzt! In diesem Sinne ein schönes letztes Wochenende im Januar 2020, ist das nicht gruselig, wie schnell die Zeit läuft?!
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Ja, die Zeit rennt, aber so schnell denn doch nicht: Ich habe in diesem Jahr schon neun Bücher komplett gelesen, ein weiteres nach drei Kapiteln abgebrochen, und zwei weitere lese ich abschnittweise in Leserunden (eines davon hier, "Hundert Jahre Einsamkeit".
 
  • Haha
Reaktionen: nineLE

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.450
49.893
49
Ja, die Zeit rennt, aber so schnell denn doch nicht: Ich habe in diesem Jahr schon neun Bücher komplett gelesen, ein weiteres nach drei Kapiteln abgebrochen, und zwei weitere lese ich abschnittweise in Leserunden (eines davon hier, "Hundert Jahre Einsamkeit".
Warum enthälst du uns deine Lese-Erlebnisse vor? Wäre es nicht eine gute Idee, ein Tagebuch zu beginnen :)?
Und welches Buch hast du abgebrochen?
 

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.636
49
Rhönrand bei Fulda
Warum enthälst du uns deine Lese-Erlebnisse vor? Wäre es nicht eine gute Idee, ein Tagebuch zu beginnen :)?
Und welches Buch hast du abgebrochen?

Ich denke darüber nach ... wenn es was Erzählenswertes gibt ... :D

Abgebrochen habe ich "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link. Von dem Film, der kürzlich im TV zu sehen war, habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mir daraufhin das Ebook aus der Onleihe geladen, aber es hat mich nicht fesseln können, da ich den Ausgang schon wusste.
Solche Bücher, bei denen (für mich persönlich) nur der Plot interessant ist, nicht aber die Machart, lege ich meist schnell wieder weg. Ich finde bei einem Buch das "Wie" wichtiger als das "Was" - schließlich lese ich auch sehr viele Bücher mehrmals.