"Das Durchdrehen der Schraube" von Henry James

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ein junges Mädchen wird als Betreuerin zweier Kinder engagiert und tritt ihre Stelle auf einem englischen Landgut an. Plötzlich hat die Haushälterin eine Erscheinung. Sie sieht einen Mann, der aber plötzlich spurlos verschwindet. Ist alles vielleicht nur Einbildung? Weiß die Köchin etwas, oder ist sie so unschuldig, wie sie tut?

#henry james erzählt unglaublich fesselnd. Die Spannung baut sich beinahe unmerklich von Seite zu Seite auf. Auf das Buch bin ich durch @kingofmusic gekommen.
 

VerdigrisDeep

Mitglied
13. Februar 2019
18
56
6
58
Oh, das ist ein großartiges Buch! Habe ich während meiner Studienzeit gelesen. Und es wäre in der Tat eine zweite Lektüre wert. Danke für die Anregung!