"Ein Winter in Paris" von Jean-Philippe Blondel

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Eigentlich ist dieser Eintrag in "was liest du?" nicht ganz richtig, weil ich das Buch vor 10 Minuten fertig gelesen habe. Wenn ich jemandem am Küchentisch kurz erklären müsste, warum mir dieses Buch so gut gefallen hat, dann würde ich vielleicht sagen, dass es wie ein literarisches Konzentrat ist und alle Fragen beleuchtet, um die es im Leben geht. In jedem Fall ist "Ein Winter in Paris" von #jean-philippe blondel ein Buch, das nachhallt.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.155
49
In jedem Fall ist "Ein Winter in Paris" von #jean-philippe blondel ein Buch, das nachhallt.
Ich habe es gerade zugeschlagen und stimme dir zu. Es ist die Art des Schreibens, die mich bei Blondel so fasziniert. Ganz ruhig, unaufgeregt berichtet er von einem schlimmen Erlebnis und seiner Aufarbeitung.
Dieses ist der ideale Roman für eine Leserunde, es steckt viel drin, viele interessante Charaktere, über die man sprechen möchte.

Mir gefällt das Ende. Es muss so unspektakulär zu Ende gehen, sonst würde es nicht zum Buch passen. Wirklich eine lohnende Lektüre!