Rezension Rezension (5/5*) zu Der Münchner Parkhausmord: Ein spektakulärer und umstrittener Indizienprozess .

Mark_Smith

Neues Mitglied
30. Oktober 2018
1
0
1
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Das Buch geht noch einmal

Das Buch geht noch einmal minutiös dem Parkhausmord in München nach, der umstritten wie auch spektakulär war und wo der verurteilte Täter und sein Unterstützerkreis bis heute noch der Auffassung sind, dass es sich um einen Justizirrtum handelt und Bence Toth zu Unrecht verurteilt wurde. Das Buch ist spannend, weil es quasi mit detektivischem Eifer versucht, Ungereimtheiten auf allen Seiten, also auf Seite des Gerichts wie auf der Seite der Verteidigung des Täters, aufzuspüren.
Das Buch will nicht bis ins magenverdrehende Detail hin Verletzungen und Todesursachen schildern, sondern es bemüht sich darum, zu beleuchten, aufgrund welcher Indizien das Gericht zur Urteilsfindung gelangte, welche Widersprüche es dabei gibt und wie die Verteidigung dagegen argumentierte und welche Widersprüche es hierbei gibt. Daraus ergibt sich eine neue Perspektive, die sich angenehm vom sensationsgetriebenen Wust von anderen True Crime-Veröffentlichungen abhebt. Also, wer lieber auf raffinierte und detektivische Aufklärung steht, ist mit diesem Buch gut bedient und kommt zu neuen Erkenntnissen, sodass man sich am Schluss ein fundiertes Urteil über den Fall bilden kann. Ich habe es auf jeden Fall innerhalb von zwei Tagen mit Spannung gelesen! Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum