Dritter Teil - Kapitel IV bis V

MRO1975

Bekanntes Mitglied
11. August 2018
1.538
3.981
49
48
Wie fast zu erwarten war, ist auch die Ehe von Ellen und Jimmy gescheitert. Ellen hat den nächsten Coup gelandet und ist am Ende mit dem Bezirksstaatsanwalt George Baldwin verheiratet. Viel Glück in dieser Ehe!

Das Buch endet relativ offen, was auch daran liegt, dass ja eigentlich keine Story mit Spannungsbogem erzählt wurde. Gerade der letzte Teil hat sich dadurch für mich auch hingezogen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.423
49.806
49
Das Buch endet relativ offen, was auch daran liegt, dass ja eigentlich keine Story mit Spannungsbogem erzählt wurde.
Ich habe das Buch ja noch längst nicht zu Ende gelesen, aber früh eine Parallele zu Hans Fallada gesehen, von dem ich "Kleiner Mann, was nun", las. Auch jenes Buch ist ein Zeitdokument und es endet - sehr realistisch- mit offenem Ende. Ich meine sogar mit Hitlers Machtergreifung.
Dasselbe wird für Manhattan Transfer gelten: die Zeiten bleiben schwierig, es gibt kein Happy End.
 
  • Like
Reaktionen: MRO1975