Rezension Rezension (4/5*) zu Spur aus der Vergangenheit: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 19 von Ma.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Spooky...

Es wird schaurig in Cherringham! Halloween steht vor der Tür ,und wie jedes Jahr veranstaltet das Bell Hotel, in dem es angeblich spuken soll, sein berühmtes "Geisterjäger-Dinner" mitsamt Schauergeschichten und Geistererscheinungen. Dieses Mal findet die Veranstaltung allerdings durch einen schrecklichen Unfall ein jähes Ende. Und plötzlich steht die Frage im Raum, ob hier nicht tatsächlich ein Geist umgeht! Jack und Sarah sind überzeugt, dass der Schuldige ein Mensch aus Fleisch und Blut sein muss - doch wer will dem Hotel schaden? Schon bald müssen auch die beiden sich ihrem Aberglauben stellen, denn sie finden Spuren, die zu einem unaufgeklärten viktorianischen Mord führen.

Dies ist bereits der neunzehnte Band der mittlerweile 31bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 9 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

Gespenstisch geht es hier in diesem Band zu, und nicht nur der Hörer weiß bald nicht mehr, was er glauben soll. Sarah und Jack stehen ebenfalls vor einigen Rätseln, auch wenn es zahlreiche Verdächtige gibt, denen es gelegen käme, wenn die Leute an einen Geist glaubten. Soll dem Hotel geschadet werden? Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter und es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man vermutet?

Einen Cosy-Krimi mit leicht gruseligem Einschlag präsentiert das Autoren-Duo hier, und immer noch macht es mir Spaß, den Hobby-Ermittlern Sarah und Jack bei ihren Nachforschungen über die Schulter zu schauen. So beschaulich das Dorf Cherringham auch sein mag - an Fällen scheint es den beiden nicht zu mangeln. Sehr zu meiner Freude, denn so habe ich noch ein paar Folgen der Reihe vor mir...


© Parden


*********************************************************


Bisher in der Cherringham-Reihe gehört sind:

Mord an der Themse
Das Geheimnis von Mogdon Manor
Mord im Mondschein
Die Nacht der Langfinger
Letzter Zug nach London
Die verfluchte Farm
Die Leiche im See
Ein frostiges Verbrechen
Totentheater
Tödliche Beichte
Spuren an Deck
Verhängnisvolle Sommernacht
Morden will gelernt sein
Die Legende von Combe Castle
Ein fataler Fall
Das letzte Rätsel
Gefährlicher Erfolg
Der verschwundene Tourist
Spur aus der Vergangenheit


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum