Rezension Rezension (4/5*) zu Der verschwundene Tourist: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 18 von Mat.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Spurensuche...

Als ein amerikanischer Tourist in Cherringham als vermisst gemeldet wird, sieht die örtliche Polizei zunächst keinen Grund zur Sorge, da sich bei geführten Touren häufiger Leute absetzen. Dann aber reist die Schwester des Touristen aus New York an, verzweifelt auf der Suche nach ihrem Bruder. Auch Jack und Sarah sind schließlich überzeugt, dass an dem Verschwinden des Mannes mehr dran ist, als es zunächst schien. Bald stecken sie knietief in einem Fall, bei dem es um Rache, Gehorsam, Schmach - und Tod geht.

Dies ist bereits der achtzehnte Band der mittlerweile 31bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (3 Stunden und 9 Minuten) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß.

Dies ist für mich eine der stärkeren Folgen der Kurzkrimi-Reihe. Sarahs Alltag hält sie derart in Beschlag, dass ihr ein neuer Fall eigentlich gar nicht Recht kommt, und so macht sich Jack zunächst alleine auf die Spurensuche. Denn weshalb sollte ein Tourist in ihrem Städtchen einfach so 'verloren' gehen?

Was zunächst nur halbherzig beginnt, entwickelt sich jedoch zunehmend als ernsthafter Fall. Überraschende Wendungen erhöhen sukzessive die Spannung, und am Ende hat der Vermisstenfall einen überaus ernsthaften Hintergrund. Vielleicht wären ein paar Seiten / Minuten mehr hier angebracht gewesen, um dem wirklich gerecht zu werden, doch auch so hat mir diese Folge gut gefallen.

Ein paar Fortsetzungen warten wohl noch auf mich...


© Parden


*********************************************************


Bisher in der Cherringham-Reihe gehört sind:

Mord an der Themse
Das Geheimnis von Mogdon Manor
Mord im Mondschein
Die Nacht der Langfinger
Letzter Zug nach London
Die verfluchte Farm
Die Leiche im See
Ein frostiges Verbrechen
Totentheater
Tödliche Beichte
Spuren an Deck
Verhängnisvolle Sommernacht
Morden will gelernt sein
Die Legende von Combe Castle
Ein fataler Fall
Das letzte Rätsel
Gefährlicher Erfolg
Der verschwundene Tourist


 

Neueste Beiträge

Beliebteste Beiträge in diesem Forum