Lesemontag 24.09.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Für alle neuen Mitglieder oder Mitleser: beim Lesemontag stellen wir uns gegenseitig unsere aktuellen Bücher vor. Dabei kann man immer wieder die eine oder andere Leseperle entdecken.

Nach dem unglaublich spannenden Thriller "Slow Horses" von #mick herron bin ich gerade am Stöbern nach dem nächsten Buch. Ich werde aber in jedem Fall in der #leserunde zu "Die Gesichter" vorbeischauen.

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.195
49
Sehr positiv überrascht bin ich von unserem Buch der neuen Leserunde:
Ich hatte den letzten Roman Tom Rachmans "Vom Aufstieg und Fall großer Mächte " gelesen, in dem ich doch recht große Längen ausgemacht hatte. Das auffallend schöne Cover hatte mich zum Mitlesen des neuen Romans animiert und nach den ersten 100 Seiten bin ich sehe angetan.

Aus aktuellem Anlass lese ich noch eine Art Episodenroman zum Thema Demenz:
Die Moderatorin Bettina Tietjen schildert darin die Erlebnisse mit ihrem an Altersdemenz erkrankten Vater.
Als Angehöriger ist diese Situation nicht einfach. Beim Lesen spürt man, dass die Geschichten große Ähnlichkeit zum eigenen Erleben haben, dass die Themen aller Erkrankten sich ähneln. Dadurch bekommt man einen angenehm zu lesenden Erfahrungsbericht an die Hand, der Tipps und Hilfestellung bietet.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich lese "Das etruskische Lächeln"!


Salvatore Roncone, der sein ganzes Leben als Bauer im kalabrischen Süden Italiens zugebracht hat, ist wegen schwerer Erkrankung gezwungen, zu seinem Sohn in die Großstadt Mailand zu ziehen. Erst durch die Liebe zu seinem Enkel und durch die Bekanntschaft mit einer außergewöhnlichen Frau entdeckt er nie geahnte Seiten an sich selbst. Am Ende seines Lebensweges darf Roncone die wahre Schönheit des Lebens erfahren und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert, wenn man wirklich gelebt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum