Fazit

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Ich bin jetzt durch mit der Lektüre und begeistert. "Slow Horses" ist einer der am geschicktesten konstruierten und spannendsten Thriller, die ich seit langem gelesen habe @Renie . Von mir wird es auf jeden Fall eine 5* Rezension geben.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Mein Fazit fällt genauso wie deines aus @Helmut Pöll . Obwohl mich der Roman stellenweise ein wenig verwirrt hat - ich bin bei dem Intrigenspiel schon fast nicht mehr mitgekommen -, war ich doch gefesselt. Der Roman ist intelligent, humorvoll, spannend, originell und macht einfach nur Spaß. Da hoffe ich doch, dass möglichst bald, weitere Teile aus dieser Serie veröffentlicht werden.:)
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Obwohl ich in der Mitte einen kleinen Durchhänger hatte - lag wohl daran, dass ich etwas verwirrt war - fand ich das Buch klasse. Ein richtig klassischer Spionageroman, ganz in der Tradition von LeCarré, aber temporeicher. Vor Jahren gab es bei Diogenes eine Spionagereihe von L. Pisani, daran wurde ich beim Lesen erinnert.

Sehr geschickt fand ich, wie der Autor mit dem Leser spielt, er lenkt uns immer genau in die Richtung, der er haben will und dann gibt es einen raffinierten Dreh.
Intelligente Unterhaltung, genau wie @Renie sagt.

ich bin auf weitere Bände richtig gespannt.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
ich habe erst relativ spät gemerkt, dass das eine ganze Serie ist um die Slough House Truppe. Da werde ich sicher im Rahmen einer Krimileserunde mal wieder zugreifen.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Auch meine Rezension ist nun fertig - und ich freue mich, dass ich hier mitlesen durfte! Mich konnte der Thriller leider nicht so überzeugen wie viele andere, aber das gelungene Ende hat vorherige Verwirrungs- und Genervtseinszustände wieder etwas relativiert. Insgesamt komme ich über eine Bewertung im Mittelfeld jedoch nicht hinaus. Eine Fortsetzung wird es geben (in England scheint es schon 6 Bände zu geben?), aber ob ich die Reihe weiter verfolge, ist noch ungewiss. Jetzt wüsste ich immerhin, auf was ich mich da einlasse... ;)

https://whatchareadin.de/community/...ackson-lamb-von-mick-herron.15186/#post-50781
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Liebe Leser,

der Verlag hat mir gerade eine Rückmeldung zu unseren Rezensionen gegeben: Es gab von unserer Seite ein paar kritische Töne zur Darstellung und Beschreibung der einzelnen Charaktere. Das war einigen von uns wohl zu ausufernd und ermüdend. Diogenes gibt zu Bedenken, dass der Roman auf eine Serie ausgelegt ist. Da es sich hierbei um den ersten Teil handelt, ist es erforderlich, dass die Charaktere ausführlich beschrieben werden. Schließlich werden die Fortsetzungen darauf aufbauen.

Ihr seht also, unsere Rezensionen werden gelesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle