Rezension Rezension (4/5*) zu Wolfspack: Academy of Shapeshifters 2 von Amber Auburn.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Wolfspack: Academy of Shapeshifters 2 von Amber Auburn
Kaufen >
Im Camp angekommen...

Nachdem Lena endlich im Camp angekommen ist, warten weitere harte Prüfungen auf sie. Zum Rudel der Can zugehörig entstehen erste Zwistigkeiten zwischen ihr und einigen Fel. Doch selbst in ihren eigenen Reihen erfährt sie nicht nur Freundlichkeit. Um Janis näher zu kommen, muss sie Zofias Zorn in Kauf nehmen, die mit ihrer Wahl ganz und gar nicht einverstanden ist. Hinzu kommt, dass Rajani von ihr verlangt, für die Fel zu spionieren. Lena fühlt sich zwischen den Fronten nicht wohl und sucht nach einem Ausweg.


"Du wirst kämpfen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Für dich. Für das Leben, das du führen könntest. Du musst dich nur entscheiden."


Lena gehört zum Rudel der Can (der Hundeartigen), die sich naturgemäß nicht gut mit den Fel (den Katzenartigen) verstehen. Sie wohnt allerdings mit Rajani in einer Hütte, die sich in einen Nebelparder verwandeln kann. Insofern durchbricht sie gleich zu Beginn die Regeln des Camps. Lena wurde in ihrem Rudel als eine Gamma eingestuft und hat sich in diesem Rang einzuordnen. Ihre Rivalin Zofia ist eine Beta, steht also deutlich über ihr - und macht ihr erwartungsgemäß das Leben schwer. Sicher auch, weil zu erkennen ist, dass Janis, der Anführer des Rudels, sichtlich Interesse an Lena zeigt...

Die zweite Folge der Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Academy of Shapeshifters' führt in das Lagerleben ein, stellt einzelne Charaktere vor und gibt einen Einblick in die Abläufe des Camps. Lena beobachtet viel und zieht Schlüsse aus dem Gesehehen. Janis hält Lena keineswegs für eine Gamma, sondern sieht sie als ihm ebenbürtig - doch dafür muss Lena noch viel lernen. Am Ende der Folge kommt mehr Spannung auf, doch endet sie abrupt mit einem fiesen Cliffhanger.

Marlene Rauch liest die auch diesmal gerade einmal 96minütige Hörbuchfassung gekonnt und verleiht den verschiedenen Figuren durch Veränderung in Stimmlage und Betonung einen Wiedererkennungseffekt.

Der fiese Cliffhanger am Ende der zweiten Folge macht natürlich neugierig auf die Fortsetzung, mit der ich zügig weiterhören werde. Ob ich der Serie jedoch mit 2 Staffeln und insgesamt 24 Episoden treu bleibe, muss sich noch zeigen...


© Parden