Lesemontag 23.07.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Übermorgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Mein aktuelles Buch ist "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das wollte ich schon lange mal lesen, habe es aber immer vor mir her geschoben.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Kaufen >
"Die Vermessung der Welt" ist eines der wenigen Büc her deutscher Autoren, die es auf die New York Times Bestsellerliste geschafft haben. Bin gespannt.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Übermorgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Mein aktuelles Buch ist "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das wollte ich schon lange mal lesen, habe es aber immer vor mir her geschoben.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Kaufen >
"Die Vermessung der Welt" ist eines der wenigen Büc her deutscher Autoren, die es auf die New York Times Bestsellerliste geschafft haben. Bin gespannt.
Das Buch habe ich schon gelesen, mir hat es sehr gut gefallen! Dann wünsche ich Dir viele schöne Lesestunden!
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Übermorgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin. Mein aktuelles Buch ist "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Das wollte ich schon lange mal lesen, habe es aber immer vor mir her geschoben.
Buchinformationen und Rezensionen zu Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Kaufen >
"Die Vermessung der Welt" ist eines der wenigen Büc her deutscher Autoren, die es auf die New York Times Bestsellerliste geschafft haben. Bin gespannt.

Ein toller Roman. Klassische Schullektüre ;) Gauß und Alexander von Humboldt, wie wir sie noch nie gesehen haben. Der eine vermisst die Welt mathematisch, der andere erforscht sie. Sprachlich finde ich sehr interessant, dass alle Gespräche in der indirekten Rede wiedergegeben werden. Das hat mich anfangs irritiert, da dadurch ein Distanz entsteht, man andererseits die Figuren aber auch kritischer betrachtet.
Ich lese mit @Momo, den Irving weiter:
Buchinformationen und Rezensionen zu Bis ich dich finde von John Irving
Kaufen >
 

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Ich habe heute morgen als kleines Intermezzo (nur knapp über 100 Seiten) (vor der Hackl-Leserunde) angefangen mit
Buchinformationen und Rezensionen zu Die schöne Schrift von Rafael Chirbes
Kaufen >

Chirbes ist ja ein einigermaßen bekannter spanischer Schriftsteller mit einer Reihe von Veröffentlichungen auch auf Deutsch. Ich komme aber das erste Mal mit ihm in Kontakt. Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand Erfahrungen mit Büchern von ihm?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.242
49.155
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Menschenfischer von Jan Seghers
Kaufen >
Ich werde mich nochmal intensiv mit meinem Krimi beschäftigen, der ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Bis zur Hackl-Leserunde sollte ich ihn beendet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Passend zum Sommer lese ich:

Die schönsten Leuchtturmgeschichten aus aller Welt.
Ronald Glomb hat Geschichten aus Deutschland, England, Frankreich, Brasilien, Polen, Schweden, den USA und den Niederlanden zusammengetragen. Sie alle handeln von Gefahr, von der Allgegenwart des Phantastischen, vom Geheimnis des Universums und vom Tod mitten im Leben
 
  • Like
Reaktionen: Querleserin