Lesemontag 16.07.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin.

Bei mir wird es diesmal etwas von Rudyard Kipling sein, und zwar "Indische Erzählungen". das wollte ich schon lange einmal lesen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Indische Erzählungen von Rudyard Kipling
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
#rudyard kipling erzählt hier diverse, teils schräge Geschichten aus dem kolonialen British Indien. Da ist einmal der Bankdirektor im Hinterland, der sich mit einem aufsässigen, aber schwindsüchtigen Buchhalter und den Intrigen des Mutterhauses und der Londoner Politik herumschlagen muss.

Dann gibt es einen indischen Geschäftsmann und Heiler, der ein todsicheres, stark qualmendes Mittel gegen die Cholera entwickelt hat und dieses dem Vizekönig aufschwatzen will. Ein Praxistest des Mittels endet mit Feueralarm in der Residenz und schließlich in völligem Chaos. Vor allem diese Geschichte hat beinahe etwas slapstickhaftes. Die Bilder erinnern mich an den späteren Groucho Marx.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64

Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen, alte Freunde zu treffen ….

Schon nach den ersten Seiten hat einen Maierhofen wieder in seinen Bann gezogen.

Man fühlt mit den Bewohnern mit, wenn es darum geht, alltägliche Probleme in dem Griff zu bekommen, die jedem von uns auch nicht fremd sind!

Die Autorin Petra Durst-Benning schafft es auf ihre gewohnt charmante Art, einem den Spiegel vorzuhalten und zum Nachdenken zu bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.885
49
Ich komme gerade aus einer Sitzung heim. Mit lesen war es nichts heute Abend....
Hoffentlich bald wieder :confused:
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum