Rezension Rezension (5/5*) zu Flucht von Jaden Quinn.

huskie-style

Aktives Mitglied
30. April 2014
158
160
29
55
Holzwickede
lesbar.blog
Buchinformationen und Rezensionen zu Flucht (Blake McLain 1) von Jaden Quinn
Kaufen >
ich will Teil 2 -sofort!

Wie es der Titel vermuten lässt, handelt das Buch von einer Flucht. Blake (15) und seinem jüngeren Bruder Sam (9) gelingt der Ausbruch aus dem Laboratorium von Owen Martin. Während sich Blake noch an die Zeiten vor seiner Gefangennahme erinnert, stellt die Außenwelt für Sam Neuland dar. Verfolgt werden die beiden von Martins Ziehsohn Jack.

Auf ihrer Flucht erhalten die Brüder von einigen Personen Unterstützung, die ihnen Zuflucht gewähren. Zunächst wären dort einmal Erin, eine Ärztin und Juan, ein mexikanischer Landschaftsbauer zu nennen.

Wer aufgrund der Kurzbeschreibung des Buches einen harten, schnell getakteten Thriller erwartet, wird überrascht sein. Zwar kommen diese in dem Buch reichlich vor. Doch die Flucht zieht sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren und die Autorinnen geben einen tiefen Einblick in die Entwicklungsschritte, die Blake und Sam, sowohl für sich, als auch in ihrer Beziehung zueinander gehen.

Selbst wenn die beiden für eine längere Zeit Unterschlupf gefunden haben und scheinbar endlich “angekommen” sind, tut das der Spannung keinen Abbruch. Auch ohne die Jagd entwickeln die handelnden Personen eine derartige Tiefe und Dynamik, die den Leser mitreissen. Gepaart mit einem lebendigen, flüssigen Schreibstil entwickeln sich beim Leser Bilder, die ihn glauben lassen, einen Film zu sehen, und zwar einen sehr guten.

Phasenweise erinnert mich das Buch an die MAXIMUM Ride – Reihe von James Patterson. Wer diese bereits mochte, wird “FLUCHT (BLAKE MCLAIN 1)” lieben.