Rezension Rezension (4/5*) zu Fünf Freunde - CD/Fünf Freunde - im Nebel von Enid Blyton.

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
In der Gruselheide...

Auf dem Reiterhof werden unheimliche Geschichten über das nahe Moor erzählt. Gruselheide wird das Gelände heute genannt. Natürlich wollen die Fünf Freunde ergründen, welche Geheimnisse dort lauern. Sie folgen uralten Schienen und treffen auf Zigeuner. Doch wie gefährlich die Guselheide ist, merken die fünf erst, als plötzlich dichter Nebel aufzieht....

Von Zigeunern und Zinken wird hier erzählt, einem seltsamen Licht bei Nacht, alten Gruselgeschichten, weitverzweigten Höhlen und gefährlichen Verfolgungsjagden. Immer mit dabei der tapfere Hund Timmy, der in diesem Abenteuer eine wichtige Aufgabe übernimmt. Wenn das nicht mal gefährlich ist!

Ein Ferienabenteuer nach bewährtem Muster präsentiert Enid Blyton hier. Zwischendurch liebe ich es, in die Abentuer der Kinderbuchautorin einzutauche. Das Hörspiel ist versiert arrangiert und mit authentischen Hintergrundgeräuschen unterlegt, doch insgesamt merkt man der 47minütigen Fassung doch die teilweise straffe Kürzung der Geschichte an. Da wären ein paar Minuten mehr doch empfehlenswert gewesen im Sinne der Geschichte...

Dennoch macht diese Folge Lust auf mehr!


© Parden