Genre Krimileserunde - ab 05.0518

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Am 05.05.18 startet hier unsere nächste #genreleserunde Krimis/Thriller.

Für alle neuen Leser: bei einer Genreleserunde geben wir kein bestimmtes Buch vor, nur das Genre. Viel Spaß.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Bei mir ist es "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" von #fred vargas .
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.244
49.157
49
So schade, dass ich diese Krimi-Leserunde aussetzen muss.
Aber ich werde reichlich durch andere gute Bücher, die überwiegend in hiesigen Leserunden gelesen werden, entschädigt.
Ich werde eure Beiträge aber wie immer interessiert verfolgen und mir Anregungen holen ;)
Also: Viel Spaß!
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Mir wird immer wieder klar, was für ein schräger Vogel Kommissar Adamsberg ist. Im Pariser Kommissariat wird Adamsberg, der aus den Pyrenäen, also "vom Ende der Welt" kommt, schief angeschaut. Er verlässt sich auf seine Intuition und Menschenkenntnis, mag kein Aktenstudium. Ausschweifend erzählt er von Wanderungen im Gebirge und der Grausamkeit von Kindern. Gedrungen schildert ihn Vargas, mit beinahe entstellten Gesichtszügen, fast wie einen urzeitlichen Bergbewohner.

Das genaue Gegenteil ist sein Untergebener Danglard, der Pariser Inspektor. Kultiviert, bestens gekleidet, immer wie aus dem Ei gepellt, der Mann der Indizien. Aber Danglard hat nicht nur einen Hang zu Logik und Kultur, sondern auch zum Alkohol. Ab dem frühen Nachmittag ist der beste Mann im Team nur noch bedingt einsatzfähig. Dieses Duo hätte auch ohne Mordfall schon beträchtlichen Unterhaltungswert.
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Ich werde mit dem neuesten Eberhofer dabei sein!

Kaiserschmarrn-Drama

Buchinformationen und Rezensionen zu Kaiserschmarrndrama von Rita Falk
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
So, jetzt ist es also passiert: in einem der blauen Kreidekreise, die ein Unbekannter nachts auf die Straßen malt, liegt eine Frau mit durchgeschnittener Kehle.

Diese Geschichte ist so verwoben und aberwitzig, dass ich eigentlich gar nicht will, dass sie schnell aufgeklärt wird. Aber da ich schon bei der Hälfte bin wird es plötzlich schnell gehen, fürchte ich.
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Kaiserschmarrn-Drama

Im neunten Teil der Regionalkrimiserie rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, wird im Wald des fiktiven Dorfes Niederkaltenkirchen eine erschlagene Leiche einer jungen Frau gefunden. Eberhofer nimmt seine Ermittlungen auf. Als dann eine zweite Frauenleiche gefunden wird, liegt die Theorie eines Serientäters auf der Hand, und der Scharfsinn von Franz Eberhofer ist gefragt.

Aber nicht nur beruflich hat der Franz alle Hände voll zu tun, auch privat läuft für ihn nicht alles rund.

In einem einfachen Sprachstil, aber doch recht witzig beschreibt Rita Falk das Leben des bayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofers.

Eberhofer-Krimis, nicht unbedingt ein Muss, aber wenn man die vorherigen Teile gelesen hat, möchte man doch wissen, wie es in Niederkaltenkirchen weitergeht, denn die Personen sind einem doch ans Herz gewachsen.

Buchinformationen und Rezensionen zu Kaiserschmarrndrama von Rita Falk
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle