China, die neue Supermacht

Andreas Bastian

Mitglied
9. April 2018
27
4
6
60
Jede Epoche hat eine Supermacht. Einst war es das britische Empire, das durch den zweiten Weltkrieg dann beendet war. Es folgte Amerika als dominierende Kraft, und nun schickt sich China an, Amerika abzulösen. So wie China zielgerichteten die eigenen Interesse verfolgt und Vorteil um Vorteil anhäuft, während Trump Amerika munter herabwirtschaftet, scheint dies wohl ein recht realistisches Szenario.
Welche Folgen es auf unser globales miteinander haben wird, bleibt abzuwarten.
 

espuma

Neues Mitglied
31. Oktober 2017
16
13
4
73
hmm da müssen wir denke ich noch ein wenig abwarten. Natürlich ist China sehr sehr mächtig. Die Rolle der USA, aber auch von Deutschland und der ganzen EU dürfen wir nicht außer acht lassen...
leider wird immer noch sehr mit Konkurrenzdenken gearbeitet - das Gemeinsame steht auf nur daneben...
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum