Rezension Rezension (3/5*) zu Fit durchs Jahr mit Sophia: Wochenkalender 2018 von Sophia Thiel.

nicigirl85

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
432
156
29
38
nicigirl85.blogspot.de
Für Einsteiger die perfekte Motivation

Als Fan von Sophia und ihren Büchern, wollte ich mir natürlich auch ihren Kalender nicht entgehen lassen, der mich jetzt das ganze Jahr über begleitet, allerdings trat bei mir schnell Ernüchterung ein beim ersten Blick in den Kalender.

Der Kalender ist so aufgebaut, dass man wöchentlich Informationen bekommt über Nährstoffe, Übungen, die man machen kann und eben auch Rezepte, allerdings kenne ich davon vieles bereits aus ihren Büchern oder aus dem Internet. Zudem überwiegen doch allgemeine Informationen im Verhältnis zu den Rezepten, die mir persönlich am wichtigsten sind.

Dennoch gefällt mir der Aufbau des Kalenders gut, denn er ist vor allem für all diejenigen etwas, die von Sport und Ernährung noch so gar keine Ahnung haben und denen es schwer fällt sich zu motivieren, denn eine Motivation ist der Kalender schon.

Aufgehübscht wird das Ganze durch tolle Fotos von Sophia oder den ausgeführten Rezepten.

Fazit: Für Newbies empfehlenswert. Allen anderen, die schon sehr viel über Sophia wissen und ihre Bücher haben, denen würde ich vom Kauf eher abraten, da nicht viel Neues dabei ist.