Wir lesen - vor September 2015

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Ja, nach dem Trafikant schaue ich mir auch die anderen Bücher von ihm an. Und ich beobachte natürlich, ob du eventuell bi dain schon eines gelesen hast, @Renie
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Alles ist erleuchtet: Roman von Jonathan Safran Foer
Kaufen >

Ich bin zwar mit meinem Trafikanten noch gar nicbt ganz fertig, aber das habe ich mir heute gekauft...
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Bin auch sehr gespannt, @Renie . Ein klein wenig dauert es noch. Ich bin eigentlich über den Film drauf gekommen. Nein, den habe ich auch nicht gesehen, fand aber die Geschichte interessant.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.892
12.586
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

Ein Schätzchen, das ich auf dem Flohmarkt erstanden habe. Die Geschichte hört sich erst mal außergewöhnlich an:
James ist elf und schon 1,84 groß. Der krankhaft großwüchsige Junge wird weiter wachsen - und seine einzigartige Freundschaft zu der Bibliothekarin Peggy mit jedem weiteren Zentimeter. Zwei Menschen, die ihre Welt in Büchern finden, aber nicht den Kopf in den Wolken verstecken: Wie James und Peggy die Zeit nutzen, die ihnen noch bleibt, schildert Elizabeth McCracken in ihrem ganz unsentimentalen, berührenden Buch.
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Ulrike Schäfer

Neues Mitglied
15. September 2014
2
0
1
Hoppla - sorry. Ich wollte einfach nur das Buch einstellen. Hatte nicht bemerkt, dass das Thema in ein bestimmtes Forum gepostet wird. Ja, "Was liest Du" ist sicher das richtige.
 

NatisWelt

Neues Mitglied
18. September 2014
3
2
2
38
Celle, Germany


Ich denke mal das ich zu diesem Buch nichts mehr sagen brauche, da die meisten es bereits kennen :D
Habe ca.120 Seiten gelesen und finde es klasse. Bin gespannt ob auch ich wie alle anderen weinen werde.
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden

Ein tolles Buch über Texas in den letzten 150 Jahren, erzählt am Leben dreier Personen einer Familie. Man muss keinerlei Bezug zu den USA oder gar Texas haben, um das Buch toll zu finden. Aber Achtung. nichts für Leute mit Schubladendenken - der Indianer ist weder der edle Wilde noch die blutrünstige Rothaut (oder besser, er ist beides), und die weißen Siedler sind nicht nur die bösen Eroberer (obwohl sie unterm Strcih verdienter Maßen schlechter wegkommen). Und das Buch ist nichts für schwache Nerven - die eine oder andere Szene ist mehr als drastisch. Alles in allem eine großes Leseerlebnis.
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Da Zoë Beck demnächst auch eine Leserunde hier machen wird stand das dringend an:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.