Lesemontag 09.04.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Morgen ist wieder #lesemontag auf whatchareadin.

Für alle neuen Mitglieder: beim Lesemontag stellen wir uns gegenseitig unsere aktuellen Bücher vor. Dabei kann man immer wieder die eine oder andere Leseperle entdecken.

Bei mir wird es noch "Der Zauberberg" von Thomas Mann sein, den ich im Rahmen unserer "Leserunde Weltliteratur"
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberberg von Thomas Mann
Kaufen >
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
Auch ich bin in die Leserunde involviert, die ungemein viel Spaß macht. Wir sind echt eine nette Truppe, die Freude an diesem Klassiker hat! Alleine hätte wahrscheinlich keiner sich zum Zauberberg aufgemacht ;)
Für die nicht ganz so konzentrierte Lesezeit in der Horizontalen lese ich
Auch dieses Buch hat einen sehr ansprechenden Ton und ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Ich gebe euch mal den Klappentext nach Amazon:
In ihrem vielstimmigen neuen Roman geht Carla Guelfenbein vor allem einer Frage nach: Wie viel schulden wir den Menschen, die wir lieben?
Die legendäre Schriftstellerin Vera Sigall lebt im Alter zurückgezogen in ihrem Haus in Santiago de Chile. Kaum jemand weiß von ihrer Verbindung zu dem berühmten Dichter Horacio Infante. In jungen Jahren hatten die beiden eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, feilten gemeinsam an ihren Texten, feierten erste kleine Erfolge. Doch erst Jahrzehnte später, als Vera nach einem Unfall im Koma liegt, kommt eine junge Studentin auf die Spur einer ungeheuren Wahrheit.
 

Krischan

Mitglied
6. März 2018
43
59
10
Hechthausen, Cuxland
www.christa-laas.de
James Baldwin:Von dieser Welt - habe ich gerade gekauft, aber noch nicht aufgeschlagen, da ich ebenfalls zurzeit voll auf den Zauberberg konzentriert bin - eine Leserunde bei einer anderen Literaturplattform, die mich etwas Zeit gekostet hat, geht für mich gerade zu Ende - ist aber ein anderes Thema! Ich genieße die Zauberbergrunde mit euch und komme jetzt auch ganz gut ›mit‹.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
.B. wie man Bücher einstellt, es klingt so einfach ....
Die meisten meiner Beiträge kommen vom Handy. Da kann ich auch erst Bücher einfügen, wenn ich den Beitrag poste UND ANSCHLIEßEND auf bearbeiten gehe und das Buch einfüge. Also Trick 17 ;)
Versuche ich es beim ersten Schreiben, bekomme ich auch eine DEMO DEMO Meldung.
 

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
wenn ich den Beitrag poste UND ANSCHLIEßEND auf bearbeiten gehe und das Buch einfüge. Also Trick 17
Das ist ein toller Hinweis, @Literaturhexle . Es könnte sein, dass bei der mobilen Verbindung noch nicht alle Daten geladen sind, wenn der Einfügeknopf für das Buch gedrückt wird. Wie sieht es denn aus, wenn Du nach Einfügen des Textes ein paar Sekunden wartest, bevor du ein Buch einfügst?

Tritt das Problem auch auf, wenn dein Handy eine WLAN-Verbindung hat?
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.241
49.148
49
nach Einfügen des Textes ein paar Sekunden wartest, bevor du ein Buch einfügst?
Das ist unabhängig von der Zeit. Meist schreibe ich mitunter einen langen Beitrag und versuche am Ende das Buch in die Lücke zu setzen: DEMO DEMO Klappt also nicht. WLAN habe ich eigentlich immer.

Für mich nicht so schlimm, weil bei der Bearbeitung klappt es dann immer. Man muss es halt nur wissen ;)
 

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Buchinformationen und Rezensionen zu Das Lavendelzimmer: Roman von Nina George
Kaufen >

Jean Perdu ist ein besonderer Buchhändler, er führt eine pharmacie littéraire, ein Bücherschiff auf der Pariser Seine.
Wenn Monsieur Perdue Bücher sieht, sieht er nicht nur Geschichten, Ladennettopreise und seelenmedizinische Grundversorgung.
Er sieht Freiheit mit Flügeln aus Papier!
Seine Bücher verkauft er wie Medizin. Nur sich selbst kann er nicht helfen! Erst die Ankunft einer neuen Nachbarin reißt ihn aus seiner gewohnten Lethargie.
Er macht sich auf den Weg zu sich selbst und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch gute Freunde an seiner Seite.

Die Sprache in diesem Buch ist poetisch-philosophisch angehaucht und ein Genuss zu lesen!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Neben
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberberg. Roman. von Thomas Mann
Kaufen >
lese ich nochMeine Begeisterung hält sich in Grenzen, denn die Geschichte entwickelt sich recht schleppend. Bei der Kalbung eines Gletschers tauchte eine Leiche auf und die ersten 200 Seiten wurden die Beziehungen der einzelnen AkteurInnen untereinander beschrieben. Ich hoffe mal, dass die zweite Hälfte besser wird als die erste.
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum