Zitate

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Absolut @Helmut Pöll ! Das ist einer der Vorteile unseres erlesenen Kreises: man weiß sehr schnell, wie wer lesetechnisch tickt, wo es Übereinstimmungen geben könnte und wo ein Alleingang angesagt ist. Wirklich hilfreich!!!
Und unsere Leserunden sind eh grandios- ob mit oder ohne Leseexemplar :rolleyes:
 

Sakuko

Aktives Mitglied
27. Juni 2016
862
502
44
40
NRW
"Ah, Archer. We always hurt the ones we love."
"Why's that, do you think?"
"So that we know they love us too."

Nash Summers - Arrows Through Archer
 
  • Like
Reaktionen: alasca
S

Sylli

Gast
[zitat]"... aber sich zu langweilen ist eine Niederlage ... Wer sich mit dem Leben langweilt, kann ebenso gut sterben."[/zitat]

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Fotografin: Die vielen Leben der Amory Clay von William Boyd
Kaufen >
Mit diesem Satz spricht mir die Schulleiterin, Miss Ashe, doch aus der Seele.
Wie kann man sich langweilen, wo doch die Zeit für alles Interessante nie reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Die Häsin

Bekanntes Mitglied
11. Dezember 2019
4.622
16.632
49
Rhönrand bei Fulda
Du meinst das mit "Weiße Strände" etc.? Das ist ja eine Metapher für den Tod. "Das ist nicht das Ende ..."
Letztes Jahr habe ich eine Biographie über Tolkien gelesen, die sehr interessant war. Er hatte in manchen Dingen sehr entschiedene Ansichten ... aber ich denke, das führt hier jetzt zu weit vom Thema ab.

Ein schönes Gandalf-Zitat ist zb auch der Ausspruch: "Viele, die leben, verdienen den Tod, und viele, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sprich auch nicht so schnell ein Todesurteil."
 
G

Gelöschtes Mitglied 6602

Gast
Buchinformationen und Rezensionen zu Junge mit schwarzem Hahn von Stefanie vor Schulte
Kaufen >
Im Wald sind alle Geräusche erloschen. Man muss seine eigenen mitbringen.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.444
49.883
49
Ablehnung auf beiden Seiten, das Gefühl, dass es da eine alte Wunde gibt, die Umstände sind längst vergessen, die Verletzung jedoch nicht. S. 66
Wer kennt das nicht? Tradierte Familienverletzungen, irgendwann weiß niemand mehr, was am Anfang stand...

AUS:

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Versprechen von Damon Galgut
Kaufen >
 

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.311
18.966
49
48
Das Leben ist keine symmetrisch angeordnete Reihe von Wagenlampen; das Leben ist ein leuchtender Nimbus, eine halbdurchsichtige Hülle, die uns vom Anfang unseres Bewusstseins an bis zum Ende umgibt. (Virginia Woolf)
Passt wie die Faust auf´s Auge zu Damon Galgut; obwohl "Mrs. Dalloway" nur etwa 12 Stunden "bedient"; von der Machart her (Stream of Conciousness) sind beide gleich.