Diese Bücher lese ich gerade

Alexandra 1109

Neues Mitglied
3. Dezember 2017
1
0
1
Hallo zusammen ,

Ich lese gerade parallel zwei Bücher ...

Das ist das eine

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ich habe es heute morgen begonnen und muss sagen das es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Es spielt in London des 18. Jahrhunderts und hat auch ein wenig fantastisches dabei. Geht um ein junges Mädchen namens Miranda die eine aussergewöhnliche gäbe besitzt und auf Grund widerer Umstände einen düsteren Lord heiraten muss, der sein Gesicht immer hinter einer Maske verbirgt. Es liegt ein furchtbarer Fluch auf ihm der ihm immer mehr die Menschlichkeit raubt. Und Miranda versucht ihm vor den Sturz in die Dunkelheit zu bewahren ....

Bis jetzt liest es sich total gut...und man kann richtig gut in die Stadt und das geschehen ein tauchen..Mal schauen wie es wird.
Kennt es vielleicht schon wer von euch?

Und mein zweites Buch ist

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Kruzifix-Killer von Chris Carter
Kaufen >

Diese Buch ist nix für schwache Nerven ...ein grausamer und blutrünstigen Thriller...
In dem die beiden Polizisten Hunter und Garcia einen wahnsinnigen Serienkiller in LA versuchen zu stoppen...

Finde ich echt gut bis jetzt...mag aber auch solche Art von Büchern...

Freu mich über eure Meinungen und Tips und erfahren...

LG Alex
 

LaCroix

Mitglied
12. Februar 2018
46
11
10
Südwestpfalz
www.jzlacroix.jimdo.com
Auch ich lese gerade zwei Bücher parallel.
10 Jahre Freiheit von Natascha Kampusch
und
Origin von Dan Brown.
Ich finde die Geschichten von Dan Brown wirklich klasse, aber irgendwie komme ich in Origin nicht so rein. Es fällt mir sehr schwer, ich kann es mir nicht erklären. Ich habe erst einmal ein Buch nicht weiter gelesen, aber ich befürchte, dass es in diesem Fall das zweite Mal sein könnte.

Der Kampusch hat mich von Anfang an ergriffen und ich finde bis jetzt 10 Jahre Freiheit - bin etwa in der Mitte - ganz gut. Vor allem finde ich gut, das man ihr anmerkt wie sie die Zeit seit dem ersten Tag ihrer Befreiung, reflektieren kann. Das ist doch sehr beeindruckend.

Mich würde interessieren ob es hier noch welche gibt, denen es ähnlich geht mit Dan Brown.

schöne Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich habe von Dan Brown die ersten beiden Filme gesehen und fand sie ganz gut. Ob sie mir als Bücher zusagen, ich weiß nicht. Das geht mir zu sehr ins Kirchliche hinein.

Über Natascha Kampuschs Buch habe ich kürzlich auf einem Blog eine interessante Diskussion verfolgt. Das Buch werde ich sicherlich auch noch lesen.
 

LaCroix

Mitglied
12. Februar 2018
46
11
10
Südwestpfalz
www.jzlacroix.jimdo.com
Die Filme von Dan Brown habe ich auch gesehen. Ich fand die Filme besser als die Bücher. Dass ich da mal je sage ... ein Film ist besser als ein Buch :)
Ne es geht da mehr um die Story.
Stimmt es hat viel mit Kirche zu tun, aber mehr so in die Enthüllung und investigativen Bereich, das fand ich ganz interessant.
Aber wenn man schon weiß man lässt sich evtl. wieder auf den Film ein, ist es vielleicht schwer sich im Vorfeld aufs Buch einzulassen. In diesem Fall - hm ja so ist es glaub ich bei mir.

Ich finde ja 3096 Tage von Kampusch relativ interessant, aber wohl auch verstärkt, weil mich das Thema privat generell auch gefesselt hat. Da hat ja nun ein Reporter noch ein Buch über diesem Fall geschrieben, Habe ich noch nicht gelesen, weiß nicht in welche Richtung das geht. Enthüllung ?? Hm
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Du meinst sicherlich dieses:

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Entführungsfall Natascha Kampusch von Peter Reichard
Kaufen >

Nach der Inhaltsangabe soll Natascha Kampusch an dem Buch geholfen haben. Ja, ursprünglich wollten sie es sogar gemeinsam herausbringen.
Somit ist es vielleicht interessant, die traurige Geschichte auch aus der Sicht eines Experten zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

LaCroix

Mitglied
12. Februar 2018
46
11
10
Südwestpfalz
www.jzlacroix.jimdo.com
Die beschämende Wahrheit trifft es wohl direkt auf den Punkt, in vielerlei Hinsicht, was diesen Fall angeht.
Wusstest du, dass sogar das FBI an diesem Fall ermittelte. Ich glaube das habe ich aus dem Buch entnommen; 10 Jahre Freiheit.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.422
49.804
49
Hallo @LaCroix,
schön, dass du hier bist!
Leider kann ich zu Dan Brown nichts sagen, ich kenne weder Film noch Buch. Aber so Politthriller (oder hier Kirchenthriller) sind nicht so meine Welt.
Bei mir kommt Es immer wieder vor, dass ich ein Buch abbreche. Meist kommt nach 100 Seiten keine Kurve zum Besseren mehr...

Der Fall Kampusch hat wahrscheinlich jeden Menschen bewegt. Werde neugierig deine diesbezüglichen Kommentare zum Buch verfolgen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LaCroix

LaCroix

Mitglied
12. Februar 2018
46
11
10
Südwestpfalz
www.jzlacroix.jimdo.com
Da ich jetzt noch nicht genau weiß was genau das mit der kleinen Leserunde bedeutet; wenn ich richtig auf die schnelle gelesen habe, dann ließt jeder für sich und teilt seine Meinung mit :)

Ja ich meine ob du an diesem Buch generell Interesse hast oder es bevorzugst, von ihrer Sichtweise und Schilderung zu lesen.
Ich glaube gerade die Mischung macht es...

Ich habe mir vorgenommen, das Buch von Emma La Spina - Und niemand trocknete meine Tränen
zu lesen.
Ich denke das mit Kampusch und der ganzen beschämenden Wahrheit hänge ich hinter Emma La Spina ran, wenn ich mit dem 10 Jahre Freiheit fertig bin.
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Buchinformationen und Rezensionen zu New York zu verschenken von Anna Pfeffer
Kaufen >
Ein netter Schlagabtausch im Chat-Format zwischen Anton, der nach einer Trennung ein Ticket für eine Reise nach New York zu verschenken hat, und Liv, die Interessiert ist, aber auch ihren eigenen Kopf hat.