Lesemontag 12.02.18

Sheyla McLane

Neues Mitglied
17. September 2017
23
19
4
Buchinformationen und Rezensionen zu Mehr Mut als Kleider im Gepäck von Julia Keay
Kaufen >

Das zweite Kapitel erzählt vom Aufenthalt Anna Leonowens in Siam. Als Witwe, die ihren Lebensunterhalt verdienen musste, folgte sie der Bitte des Königs von Siam, König Mongkulgkut, seine etwa fünfzig Kinder in englischer Sprache zu unterrichten Das Verhältnis der beiden war oft durch Konfliktsituationen geprägt, da sich Anna weigerte, sich ganz dem König unterzuordnen.
Die Geschichte lieferte Stoff für Verfilmungen und für das berühmte Musical "Der König und ich".

Fünfzig Kinder... Okay. ^^
Ist das zufällig auch die Vorlage für den Film "Anna und der König"?
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Così fan tutte von Alan Bennett
Kaufen >
Der Diebstahl der kompletten Wohnungseinrichtung ist zuerst ein völlig Schock für das Ehepaar Ransome. Aber zumindest Mrs. Ransome scheint dem ganzen Desaster auch etwas Positives abgewinnen zu können und wirkt stellenweise wie aus einem Korsett befreit.

Plötzlich tut sie Dinge, die sie vorher nie getan hat: kauft billige Schaukelstühle, kocht Curry und ersteht eine Kette für 75 Cent.

Als sie am Kartentisch ihr Abendessen zu sich nahmen fragte Mr. Ransome: "Habe ich diese Kette schon einmal gesehen?"
"Nein, gefällt sie dir? Ich habe sie im Lebensmittelladen gekauft."
"Im Lebensmittelladen?"
"In dem indischen Geschäft. Sie hat nur 75 Pence gekostet. Ich kann nicht dauernd meine Perlen tragen."
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum