Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.

Unsere Leserunde beginnt am 01.02.18.

P:S: nachdem es beim ersten Termin Probleme mit der Postzustellung gegeben hat und viele Bücher nicht rechtzeitig ankamen starten wir jetzt nochmal am 14.04.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anjuta

Bekanntes Mitglied
8. Januar 2016
1.635
4.771
49
62
Essen
Ich habe ein bisschen Sorge vor Beginn dieser Leserunde, denn ich fürchte, ich werde die einzige sein, für sie das tatsächlich das erste Buch von Haruf sein wird. "Unsere Seelen bei Nacht" haben bestimmt alle andere gelesen, nur ich nicht. Kam irgendwie nicht in meinen Lesedunstkreis...
Habe jetzt versucht, mich anderweitig ein bisschen kundig zu machen und bin auf ein recht interessantes Interview mit dem Autor gestoßen, das seine Verwurzelung in das Amerika von Colorado deutlich macht.
Wer auch noch Vorbereitung braucht:
http://cozine.com/2013-april/q-a-with-colorado-author-kent-haruf/
PS: Mein Buch ist leider noch nicht angekommen. Ein Tag bleibt noch und ich hoffe, ich kann pünktlich starten.
Anjuta
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.187
49
PS: Mein Buch ist leider noch nicht angekommen. Ein Tag bleibt noch und ich hoffe, ich kann pünktlich starten.
Meine Bücher kommen auch meist erst später an. Sei unbesorgt, wir holen das auf ;)
Es kann für dich auch von Vorteil sein, dass du das Vorgängerbuch von Haruf nicht kennst. Dadurch können keine Erwartungen enttäuscht werden!
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.295
10.430
49
49
@Anjuta
Der Artikel ist tatsächlich sehr interessant, danke.

Mein Buch ist übrigens auch noch nicht angekommen, also bist du nicht die einzige. Vielleicht kommt es heute an.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Ich befürchte, dass sich der Start der Leserunde ein paar Tage hinauszögern wird. Mein Buch war auch noch nicht in der Post.
@Querleserin Da du bereits versorgt bist: Könntest du bitte die Einteilung in Leseabschnitte vornehmen :) , damit wir ratzfatz starten können, sobald die Bücher bei uns anderen eingetrudelt sind.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich befürchte, dass sich der Start der Leserunde ein paar Tage hinauszögern wird. Mein Buch war auch noch nicht in der Post.
@Querleserin Da du bereits versorgt bist: Könntest du bitte die Einteilung in Leseabschnitte vornehmen :) , damit wir ratzfatz starten können, sobald die Bücher bei uns anderen eingetrudelt sind.
Mach ich gern!
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Schönen guten Morgen allerseits!

Anjuta, ich kann dich beruhigen, für mich ist es auch das erste Buch von Hanuf! :)

Da ich ja freundlicherweise das eBook bekommen durfte (weil ich Prinbücher aus gesundheitlichen Gründen z.Zt. nur schwer lesen kann), bin ich startklar! Aber dann warte ich wohl besser noch ein bisschen, bis alle das Buch haben.

LG,
Mikka
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

Momo

Aktives Mitglied
10. November 2014
995
1.264
44
Ich befürchte, dass sich der Start der Leserunde ein paar Tage hinauszögern wird. Mein Buch war auch noch nicht in der Post.
@Querleserin Da du bereits versorgt bist: Könntest du bitte die Einteilung in Leseabschnitte vornehmen :) , damit wir ratzfatz starten können, sobald die Bücher bei uns anderen eingetrudelt sind.

Ich kann auch nicht gleich loslegen. Ich beginne heute wieder mit einem anderen, nachdem ich am Sonntag eins beendet habe. Ich hatte gehofft, unser Buch heute zu erhalten. Aber nein, ich glaube, das dauert noch ein paar Tage. Ich könnte frühestens Anfang nächster Woche starten.