Zitate

LaCroix

Mitglied
12. Februar 2018
46
11
10
Südwestpfalz
www.jzlacroix.jimdo.com
Der Frieden ist etwas wunderbares, lass die Wahrheit praktizieren und nimm sie vor allem an, dann genießt man ihn schon.
© - Jérôme Lacroix



Eine kleine Sammlung meiner Zitate, die während des Schreibens entstanden sind und in meinen Werken auch einen Stellenwert haben.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.240
49.146
49
Darüber kann man aber schon mal sinnieren. Also das Zitat ist ein Typischer Reich-Ranicki, aber von 10 Büchern, die ich zu lesen oder hören anfange, breche ich geschätzt trotz guter Recherche 3 ab, 2 lese/höre ich zu Ende, ärgere mich meist darüber (weil ich ja eigentlich schon vorher wusste, dass da nichts mehr kommt), 4 sind ganz gut (so 3-4 Sterne) und mit Glück ist eines eine Perle :rolleyes:

Das laufende Jahr steht durch die grandiosen Leserunden schon weit besser da: von 13 vollendeten Büchern sind 4 Perlen dabei:
Eine Ehe in Wien, Olga, Mahlstrom und Leinsee. Abgebrochen habe ich sogar nur eines. Was wäre ich nur ohne Eure Tipps und Leserunden :)
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.111
49
München
Das laufende Jahr steht durch die grandiosen Leserunden schon weit besser da: von 13 vollendeten Büchern sind 4 Perlen dabei:
Eine Ehe in Wien, Olga, Mahlstrom und Leinsee. Angebrochen habe ich sogar nur eines. Was wäre ich nur ohne Eure Tipps und Leserunden
Ich denke das geht uns allen so, @Literaturhexle . Durch den Austausch mit den anderen Lesern kann man die Fehlerquote deutlich reduzieren. ;)