Lesemontag 15.01.18

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Übermorgen ist wieder #lesemontag bei uns. Für alle Neuen: am Lesemontag stellen wir uns unsere aktuellen Bücher vor. Das ist eine gute Gelegenheit neue und interessante Geschichten zu entdecken.

"Eine Ehe in Wien" von David Vogel war trotz des unspektakulären Titels eine bestürzende Geschichte.
Buchinformationen und Rezensionen zu Eine Ehe in Wien: Roman von David Vogel
Kaufen >
Ich bin diese Woche nur langsam voran gekommen und habe noch ein paar Seiten vor mir. Dann steht "Olga" von #bernhard schlink auf dem Programm, das ich im Rahmen unserer Leserunde beginne.

https://whatchareadin.de/community/forums/leserunde-olga-bernhard-schlink/
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.421
49.800
49
Gestern Abend erst habe ich die Olga aus unserer Leserunde beendet. Da wird es das nächste Buch schwer haben dran zu kommen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Unter dem Eis von Gisa Klönne
Kaufen >
Auf dem Reader habe ich noch einen Krimi: unter dem Eis von Gisa Klönne. Ein Junge wird vermisst. Seinen Hund hat man tot mittlerweile gefunden. Der Stiefvater macht sich durch sein fehlendes Alibi verdächtig. Kommissar Manni Korzilius ermittelt.

Parallel dazu sucht die noch beurlaubte Kommissarin Judith Krieger eine verschollene Schulfreundin. Dazu fliegt sie nach Kanada, hat sich gerade in einen Piloten verliebt, der evtl. ein falsches Spiel treibt.

Ob beide Fälle zusammen hängen? Keine Ahnung. Ich habe fast die Hälfte des Buches, aber es ist so "normal", nicht schlecht, aber unspektakulär, dass ich nicht weiß, ob ich es weiter lese.

Darüber hinaus stöbere ich in dieser Lektüre. Da muss man nichts zu sagen ;)
"111 Gründe, Bücher zu lieben" von Stefan Müller
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3862650014
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.726
3.335
49
64
Das letzte Buch würde mir sicher auch gefallen!
Und auf die "Olga" habt Ihr mich jetzt wirklich neugierig gemacht!
Sollte "sie" mir in die Finger geraten, kommt "sie" auf den SUB!
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.421
49.800
49
Das letzte Buch würde mir sicher auch gefallen!
Und auf die "Olga" habt Ihr mich jetzt wirklich neugierig gemacht!
Sollte "sie" mir in die Finger geraten, kommt "sie" auf den SUB!
Beide Bücher sind zu empfehlen. Die 111 Gründe haben kleine Abschnitte, Ca. Über 2 Seiten. Herrlich zum Abschalten am Abend mit vielen Bibliophilen Weisheiten... Man erkennt sich mehr als einmal wieder. Darüber hinaus werden auch Tipps eingestreut. Echt nett!
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum